„King Arthur’s Hall“ in Cornwall in England ist eine megalithische Stätte in auf den britischen Inseln, um die sich viele Legenden ranken. Was schon der Name „König Arthurs Halle“ verrät. Eine rechteckige Anlage, die in ihrer Art einzigartig ist. Lange war das Alter unbekannt, weshalb man die „Halle“ sogar in das Mittelalter datierte. Wie neue Ausgrabungen jetzt zeigten, lag man mit dieser Vermutung vollkommen daneben: Die „Halle von König Arthurs“ ist in Wahrheit 4000 Jahre älter als angenommen! Doch Sinn und Zweck des Bauwerkes liegen weiterhin im Dunkeln der Steinzeit verborgen …
„King Arthur’s Hall“ in England
Die Anlage „King Arthur’s Hall“ in Großbritannien ist eine außergewöhnliche Megalithstätte in Cornwall in England, um die sich seit jeher diverse Legenden ranken. Was alleine schon der Name „König Arthurs Halle“ für diese Megalithanlage verrät.
Die „Halle“ liegt in Cornwall und als rechteckig erbaute Anlage ist sie in ihrer Art einzigartig. Auch die Größe mit 47 x 20 Metern ist durchaus außergewöhnlich. Eine Art Einfriedung eines Erdwerkes mit (heute noch) 56 Megalithen, die einsam im Hochlandmoor „Bodmin Moor“ liegt.Einst waren es wohl mehr als 140 Megalithen, die diese „Halle“ umschlossen.
Doch wozu die Megalithanlage einstmals diente, ist bis heute unbekannt. Lange war sogar das Alter unklar, weshalb man die „Halle von König Arthur“ sogar zum Teil in das Mittelalter datierte.
Wie neue Ausgrabungen jetzt zeigten, lag man mit dieser Vermutung vollkommen daneben: Die „Halle von König Arthurs“ ist in Wahrheit 4000 Jahre älter als angenommen! Dennoch bleibt auch mit diesen neuen Datierungen der Sinn und Zweck dieses Bauwerkes weiterhin im Dunkeln der Steinzeit verborgen …
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER