Seit Anbeginn der UFO-Forschung und UFOlogie heißt es seit weit über einem halben Jahrhundert, dass eine „Offenlegung“ oder die Bekanntgabe einer „sensationelle Entdeckung“ in Sachen Außerirdische alsbald bevorsteht. Und zwar offiziell. Nicht anders wie aktuell. Denn angeblich haben Astronomen ein Signal einer außerirdischen Zivilisation empfangen. Und in Kürze wüsste die Welt davon! Was steckt dahinter?
Wilde Spekulationen: Hat SETI Außerirdische gefunden?
Haben Außerirdische eine Botschaft gesendet? Oder haben Astronomen ein „zufälliges“ Radiosignal einer Alien-Zivilisation auf dem Universum empfangen?
Empfangen wurde dieses kosmische Signal aus dem Universum mittels Radioastronomie. Projekte wie SETI und aktuell vor allem „Breakthrough Listen“ (Berkeley SETI Research Center) suchen seit Jahrzehnten nach solchen Botschaften von intelligenten Aliens. Denn, so sind sich die beteiligten Forscher sicher, irgendwo im Weltraum muss es solche Zivilisationen geben. Und diese werden auch Radiosignale aussenden oder zumindest einstmals ausgesendet haben.
Ob als absichtliche Botschaft an andere Wesen oder als reine Abstrahlungen ihres Planeten, ist bei der Suche nach diesen Aliens zweitrangig.
Immer wieder sorgen bei den Milliarden empfangenen Signalen einige für Spekulationen, Gerüchte, Aufruhr, Rätselraten und – Hoffnung. Hoffnung darauf, dass dieses eine Signal aus dem Weltraum nun genau das Signal ist, dass von anderen Intelligenzen im Kosmos stammt. Denn fraglos lassen sich nicht alle „Kandidaten“ direkt als natürliche oder von menschengemachte Störungen erklären.
So auch eine vermeintliche Botschaft aus dem Kosmos, die 2019 in Australien empfangen wurde. Über dieses kursieren aktuell „missverstandene Spekulationen“.
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER