Verrückter PR-Wettbewerb: 1 Millionen Dollar für den “wissenschaftlichen Beweis für Außerirdische” via Tür-Kamera – aber … (Video)

Teilen:
Video: PR-Wettbewerb: 1 Millionen Dollar Preisgeld für den "unverfälschten wissenschaftlichen Beweisen für eine echte außerirdische Lebensform" (Bild: envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: PR-Wettbewerb: 1 Millionen Dollar Preisgeld für den “unverfälschten wissenschaftlichen Beweisen für eine echte außerirdische Lebensform” (Bild: envato / Montage: Fischinger)

Im November 2021 ging ein Video viral und durch die Medien, dass eine Türkamera in London aufgenommen hatte. Darauf zu sehen: Mehre seltsame Lichter ober leuchtende Objekte, die langsam über die Himmel zu fliegen scheinen. Jetzt hat ein Hersteller solcher „Türklingel-Kameras“ einen skurrilen (Werbe-)Wettbewerb ausgerufen: Wer mit deren Kamera den Beweis für Außerirdische liefern kann – bekommt eine Millionen Dollar. Doch bei dieser PR-Aktion stellt sich eine Frage …


Wenn der Außerirdische zweimal klingelt”

Einen Millionen Dollar als Preisgeld für einen Beweis für Außerirdische? Per Bilder oder Videos, die mit einer Türklingel-Kamera aufgenommen wurden? Natürlich ist das reine PR der Herstellerfirma solcher Türklingeln mit Kamera, das sollte sehr deutlich sein.

Denn die Millionen bekommt auch nur derjenige, der mit genau einer solchen Kamera einen “unverfälschten wissenschaftlichen Beweis für eine echte außerirdische Lebensform” der Firma “Ring” liefert. Quasi nach dem Motto: “Wenn der Außerirdische zweimal klingelt” …

Was schlicht Unsinn ist.Einen echten Beleg für irgendwelche Aliens oder fremde Lebensformen kann eine solche Kamera in keinem Fall liefern  Zumal auch kreative Fakes noch mit einem 500 Dollar-Gutschein belohnt werden, so die Firma “Ring”. Natürlich von Amazon, zu dem die Firma gehört.

Doch es stellt sich in diesem Kontext sicherlich die Frage: Warum werden bei der weltweiten Flut von Kameras und Überwachungskameras nicht weit mehr Videos und Fotos und Unbekannten Flugobjekten und anderen Phänomen aufgenommen?

Sollte man nicht erwarten, dass vor allem das Internet nicht geradezu von UFO-Fotos und -Videos überschwemmt wird, die klar und deutlich solche Objekte zeigen? Also nicht nur irgendwelche Lichter am Nachthimmel …

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: