Alle Welt redet seit geraumer Zeit wieder von der Erforschung von UFOs (UAPs) in den USA. Doch auch in Deutschland gibt es UFO-Forschung und entsprechende Fälle. Allein die „Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens“ e.V. (GEP) hat in den letzten Jahrzehnten tausende UFO-Meldungen untersucht und dokumentiert. Einige davon blieben bis heute ungeklärt. Von solchen berichtet André Kramer von der GEP in diesem Vortrag.
UFOs über Deutschland
In Deutschland wird das Thema UFOs in der Öffentlichkeit und medialen Berichterstattung eher stiefmütterlich behandelt. Und doch gibt es dieses Phänomen natürlich auch hierzulande, wo es beispielsweise von Organisationen wie der „Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens“ e.V. (GEP) seit 1972 untersucht wird. Alle gemeldeten Sichtungen konnte die GEP dabei bis heute nicht sicher aufklären.
Mit mehr als 150 Mitgliedern ist die GEP heute der größte Verein zur Untersuchung des UFO-Phänomens in Deutschland. Dort gingen in den vergangenen 50 Jahren mehr als 5000 UFO-Meldungen ein, von denen sich der größte Teil konventionell erklären ließ. Trotzdem bleiben durchaus spektakuläre Fälle auch bei der GEP bestehen, die sich bislang einer Erklärung entzogen haben.
Von einigen solcher unaufgeklärten Sichtungen von UFOs beziehungsweise UAPs berichtet der Autor und UFO-Forscher André Kramer von der GEP in diesem Vortrag vom 20. August 2022. Gehalten in Frankfurt am Main auf dem 3. „Alien.de-Kongress“, wo ich die dort gehaltenen Vorträge filmte. Ebenso stellt der UFO-Ermittler die Arbeit und Ziele er GEP vor und erklärte einige Hintergründe dieser deutschen UFO-Forschungsorganisation.
Denn anders als in einigen anderen Ländern, wird UFO-Forschung hierzulande bisher noch immer von privaten Organisationen betrieben. Staatliche Stellen oder Behörden existieren dafür noch nicht.
Video auf Mystery Files
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER