Mission ABORA – mit dem Steinzeitboot über den Atlantik: Neuer Film vom Segeltraining vom September 2022 mit Interviews online (+ Video)

Teilen:
Mission ABORA: neues Video vom Segeltraining vom September 2022 online (Bilder: abora.eu / Screenshot/YouTube)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Mission ABORA: neues Video vom Segeltraining vom September 2022 online (Bilder: abora.eu / Screenshot/YouTube)

Im September diesen Jahres fand das Herbst-Segeltraining des ABORA-Teams auf dem Geiseltalsee nahe Leipzig statt. Mit dabei war ein professionelles Filmteam aus Österreich, woraus ein neuer Image-Film entstand. Gezeigt wurde dieser bisher nur exklusiv auf einer Fachmessen im Anschluss an das Segellager in Düsseldorf. Nun ist dieser Film auch offiziell online gegangen.


ABORA: Mit dem Schilfboot über den Atlantik

Im September 2022 veranstalteten wir vom ABORA-Team unser Herbstsegelcamp. Wie bereits im Sommer erneut am Geiseltalsee unweit von Leipzig. Diesmal mit dabei war ein Kamerateam aus Österreich, das uns einige Tage mit professionellen Equipment begleitete. Dazu schrieb ABORA-Kapitän Dr. Dominique Görlitz auf seinem YouTube-Kanal zu dem daraus entstanden Film (siehe unten) unter anderem:

Mit von der Partie war erstmals die Geschäftsleitung des österreichischen Unternehmens Keyper GmbH, die gleich ihr eigenes Filmleute aus Österreich mitbrachten.

Der neue Film zeigt in aufwendig gedrehten Szenen die Herausforderung, einen steinzeitlichen Segler gegen den Wind zu wenden. In der zweiten Hälfte erklären die Teammitglieder von ihren Erfahrungen im ABORA-Team.

Das gemeinsame Fazit: “Segeln mit ABORA – Erfolge sind immer Teamsache!

Der Film wurde bisher nur auf der Messe “Sport und Business” (SPOBIS) in Düsseldorf gezeigt. Es ist Europas größtes Event zum Thema “Sportbusiness”, auf dem einige Mitglieder des Teams unser Projekt präsentierten und vorstellten. In Zusammenarbeit mit der Keyper GmbH. Hierzu brachten wir gleich auch unser Trainingsboot DILMUN S vom Geiseltalsee mit und bauten es vor dem Kongresszentrum auf (Bild unten rechts).

Ab sofort ist der neue Film freigeben und kostenlos online bei YouTube zu sehen.

Mission ABORA - neues Video vom Segeltraining vom September 2022 online - Bild 2

Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: