Video: Gigantische Vernichtung – Beweise für den Untergang des sündigen Sodom der Bibel gefunden?

Teilen:
Video vom September 2021: Beweise für den Untergang des verruchten Sodom der Bibel gefunden? (Bild: gemeinfrei)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video vom September 2021: Beweise für den Untergang des verruchten Sodom der Bibel gefunden? (Bild: gemeinfrei)

Das Buch Genesis erzählt die phantastische Geschichte der sündigen Stadt Sodom. Dabei handelt es sich um einen jener Orte, die Gott vor Jahrtausenden als Strafe durch Feuer vom Himmel vernichtet haben soll. Doch jetzt wollen Archäologen Belege gefunden haben, die diese Überlieferung im neuen Licht erscheinen lassen. Gab es demnach diese katastrophale Zerstörung tatsächlich? Mehr in diesem Video vom September 2021.


Sodom und Gomorrha

Mehrere Städte soll lauf dem Buch Genesis der Bibel, dem ersten Buch Moses, der “gütige Herr” einstmals als Rache oder Strafe vernichtet haben. Hierzu sind bis heute vor allem sind die beiden Orte Sodom und Gomorrha bis heute ein Begriff. Selbst bei jenen, die noch nie die Bibel gelesen haben. Irgendwo am Toten Meer haben diese einst gelegen. Sie werden seit Jahrhunderten nicht nur als Mahnung angeführt, sondern auch von Forschern gesucht. Und zwar in Israel und Jordanien.

Verschiedene Ideen über diese verehrende Vernichtung werden dabei seit langen diskutiert. Diese Deutungen reichen von Atombomben von Außerirdischen über Erdbeben bis hin zu reinen mythologischen Erfindungen. Hoch im Kurs steht dabei die These, dass ein Asteroid hier Tod und Vernichtung brachte. Vielleicht ähnlich wie in Tunguska sei dieser noch in der Luft explodiert und habe alles unterhalb auf der Erde zerstört.

Hierzu erschien 2020 auch dieses Video HIER auf Mystery Files.

Für genau dieses Szenario will jetzt ein internationales Forscherteam um Ted E. Bunch Belege gefunden haben, wie sie in ihrer Studie berichten. Demzufolge war es eine Katastrophe sprichwörtlich biblischen Ausmaßes vor rund 3.600 Jahren, die unter anderem die Siedlung Tall el-Hammam und das Umland betraf. Es ist ein Ort im heutigen Jordanien am Nordufer des Toten Meeres, den einige für das wahre Sodom halten.

Was die Forscher fanden, und was laut Bibel vor, während und nach der “göttliche Strafe” geschehen sein soll, erfahrt Ihr in diesem Mystery Files-Video vom 22. September 2021.

Bleibt neugierig …

Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: