VIDEO: Amazon, das Pentagon, die “Piraten” und die Zombie-Apokalypse: Kuriose Beispiele aus dem Leben der Untoten

Teilen:
Amazon warnt in AGBs vor Zombies - und das Pentagon bereitet sich angeblich auf einen Zombie-Apokalypse vor - kurioses über Untote (Bild: gemeinfrei)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Amazon warnt in AGBs vor Zombies – und das Pentagon bereitet sich angeblich auf einen Zombie-Apokalypse vor – Kurioses über Untote (Bild: gemeinfrei)

Zombies sind wohl neben Vampiren die berühmtesten Untoten der Welt. Und sie kommen buchstäblich in Wellen. Zumindest der durch Kino und Fernsehen ausgelöste Hype um sie. Doch neben unzähligen einschlägigen Hollywood-Filmen und TV-Serien verbergen sich diese Untoten auch dort, wo man sie kaum erwarten würde. Ein Blick in ein paar bizarre und wenig ernst gemeinte Geschichten rund um die Untoten zeigt dies sehr deutlich.


Verstehen Zombies Humor?

Gibt es wirklich Zombies oder kommt eines Tages sogar die berühmte Zombie-Apokalypse? Zweifellos sind diese Untoten seit vielen Jahren Kult. Zu sehen ist dies immer mal wieder an kuriosen bis bizarren “Vorfällen” rund um diese Monster.

So warnt nicht nur der Online-Händler Amazon in einer “versteckten” Klausel in dortigen aktuellen AGBs ihres Produktes AWS vor Zombies. Denn nach Amazon entfallen gewissen AGB-Einschränkungen, wenn ein Virus eine Invasion von Zombies auslöst. Dadurch würde das Ende der Zivilisation bevorstehen, womit dann wohl eh alles egal wäre…

Genau dieser Hype um diese unheimlichen Untoten hatte bereits zum Teil vor Jahrzehnten kuriose Blüten getrieben. Sie reichen von einem “Pentagon-Zombie-Abwehr-Bericht” (s. HIER) bis zu deutschen Parteien und politischen Anfragen.

Werfen wir also in diesem Video vom Januar 2022 einmal einen Blick in ein paar bizarre und wenig ernst gemeinte Geschichten rund um die Untoten.

Bleibt neugierig …

Video vom 8. Januar 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++