VIDEO: Verloren in der Geschichte: Sagen, Paranormales, Mythen und die NVA auf Rügen

Teilen:
VIDEO vom 19. September 2021: Rügen - Mythen, Legenden und die NVA (Bild: Fischinger-Online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
VIDEO vom 19. September 2021: Rügen – Mythen, Legenden und die NVA (Bild: Fischinger-Online)

Wohin man auch geht: Überall gibt es Mysterien, Sagen, Legenden Mythen und spannende Orte der Vergangenheit oder sogar Steinzeit. So auch auf Rügen in der Ostsee, wo ich im Spätsommer 2021 erneut war. Nur einen Steinwurf neben einem Lost Places, wie es der Zufall so wollte. Über diesen “verwunschenen Ort” und spannende Legenden der Insel erfahrt Ihr in diesem Video.


Unbekannte Seiten von Rügen

Kürzlich war ich erneut auf Rügen in der Ostsee. Genauer gesagt im September 2021 in der dortigen Hafenstadt Sassnitz zum ABORA-Segeltraining (s. a. Videos HIER und die Dokumentationen HIER).

Und wie es der Zufall wollte, befand sich nur wenige hundert Meter neben meinem Quartier ein “verwunschener Ort”. Ein ehemaliger Prunkbau aus dem 19. Jahrhundert, der nach dem Ende des 2. Weltkrieges von den Russen gesprengt wurde. Kaum mehr etwas blieb von dem prächtigen Adelssitz erhalten. Vielmehr wurde das ganze Sperrgebiet der NVA der DDR.

Für Euch habe ich diesen Platz einmal besucht und berichte von dort über Sagen, Mythen und auch dunkle Legenden, die auf der Insel Rügen kursieren. Und wer weiß, ob sich dahinter nicht der berühmte Funken Wahrheit verbirgt…

Doch schaut selbst in diesem Video vom 19. September 2021. HIER findet Ihr ein weiteres Video von der Insel.

Bleibt neugierig …

Video vom 19. September 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++