“Vorsicht vor falschen Sensationen!” … das sage auch ich schon seit Jahren. In der Welt der Rätsel & Mysterien und Grenzwissenschaft wimmelt es von Betrug, Schwindel, Scherze und schlichten Irrtümern. Von echten “Beweisfotos” von Riesen bis zu obskuren Lügen-Meldungen einiger Medien. Jedoch ist all das nicht immer als bewusste Irreführung oder sogar aus Bosheit gedacht. Ebenso sind schlichte Irrtümer durch ihre Verbreitung im Internet unlängst zu “Wahrheiten” oder zumindest “Möglichkeiten” herangewachsen. Dazu hielt ich einst einen längeren Vortrag und habe auf meinem Mystery-Channel bei YouTube nun dieses Video zum online gestellt.
Blog-Newsletter hier abonnieren
Von Lars A. Fischinger
Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!
Machen wir uns nichts vor: Die Grenzwissenschaft ist natürlich oft grenzwertig.
Wir Freundinnen und Freunde der Rätsel der Menschheit bewegen uns praktisch nie auf rein wissenschaftlichen Pfaden und noch dazu sind die einzelnen Themen der Phänomene der Welt oft verschwommen und übergreifend.
Doch machen wir uns auch weiter nichts vor:
Durch das Internet ist heute inzwischen jeder irgendwie aussehende Fund oder jede Behauptung und Meldung in Windeseile eine Sensation. Dabei ist es gleich, ob sie auf einem Irrtum oder sogar einer faustdicken Lüge beruht!
Mehr in diesem YouTube-Film von mir, in dem Ihr auch erfahrt, warum ich in Wahrheit ein Alien vom Mars (und mehr) sein soll:
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.
Euer Jäger des Phantastischen
Fischinger-Online
(Geschäfts-eMail: [email protected])
Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen