Der Weltuntergang wird definitiv KOMMEN! - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Der Weltuntergang wird definitiv KOMMEN!

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!

Die Erde wird untergehen – 100-prozentig! Vollkommene Vernichtung droht …


Auch die Sonne wird in etwa 6.5 Mrd. Jahren zum Roten Riesen werden. Diese Verwandlung geschieht, weil der Wasserstoffvorrat im Zentrum der Sonne nach Ablauf dieser Zeit zur Neige gehen wird. Die Sonne hat dann einen Heliumkern und geht schließlich über zum Wasserstoffbrennen in den Sternschalen (Schalenbrennen). Betrachtet man das im HRD, so verlässt die Sonne in dieser Phase die Hauptreihe: Sie macht sich auf in das Gebiet der Riesen. Der Übergang zum Riesen dauert vom Zünden des Schalenbrennens an einige hundert Millionen Jahre. Weil der Sternkern sich weiter verdichtet hat, steigt die Zentraltemperatur auf 100 Mio. Kelvin: Dann setzt zentrales Heliumbrennen (Triple-Alpha-Prozess) ein. Die nächste, neue Brennphase setzt ein, sobald auch das Helium im Kern aufgebraucht ist: dann verlagert sich das Heliumbrennen ebenfalls in die Sternschalen und im Kern brennt Kohlenstoff.

Siehe auch:
Bild anklicken
(Wikipedia)

Wie lange scheint die Sonne noch?


“Das kommt darauf an, was man mit “scheinen” meint: In etwa fünf bis sechs Milliarden Jahren wird im Inneren der Wasserstoffvorrat verbraucht sein und die Sonne wird sich dann als Roter Riesenstern auf das vielleicht 150fache ihrer Größe aufblähen. Doch auch nach dieser – relativ kurzen – Riesenphase wird die Sonne noch nicht komplett verlöschen: Sie dürfte kurze Zeit zu einem farbenfrohen planetarischen Nebel werden und schließlich zu einem Weiße Zwergstern, der dann langsam abkühlt und dunkler wird.” (ds/23. Januar 2007)

…aber:
  1. Gibt es da überhaupt noch Menschen und eine Menschheit im weitem Sinne?
  2. Wenn ja: sind diese schon unlängst im Kosmos verteilt und unterwegs?
  3. Oder suchen wir in jener Zukunft einen vorrübergehenden Unterschlupf in unserem System – wie etwa einem Saturn-Mond?
Wenn es eines Tages – gleich wie – interstellare Raumfahrt geben wird. Egal ob von Menschen wie wir..oder von Cyborgs und/oder genetisch erschaffenenen “Spacemenschen” á la den Ideen von dem legendären Physiker Michio Kaku.

Nun: letzlich kann es uns auch plötzlich schon lange vorher bereits wie den Dinosauriern ergehen und – wie man allgemein annimmt – ein Komet/Asteroid zerschmettert unserer Zivilisation …

… oder die Alien-Invasion wird á la Hollywood kommen:

Das End der Erde ist jedoch aufgrund der Lebenszeit unserer Sonne unausweichlich


Schreibe einen Kommentar