Zivilisation und Herkunft des Yeti in Tibet: Verrücktes und Unglaubliches über den Schneemenschen schon 1940! (Video)

Teilen:
Zivilisation und Herkunft des Yeti in Tibet: Verrücktes und Unglaubliches über den Schneemenschen schon 1940! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Zivilisation und Herkunft des Yeti in Tibet: Verrücktes und Unglaubliches über den Schneemenschen schon 1940! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Der Yeti, der Schneemensch aus dem Himalaya, ist schon lange Teil der westlichen Popkultur. Eine Art unbekannter “Affenmensch”, sei diese Kreatur. Heißt es. Ein Cousin des Bigfoot aus Nordamerika. Und genau wie dieser ist bis heute unklar, ob es den Yeti in den Bergen von Nepal, Tibet etc. tatsächlich gibt. Oder ob nicht alles nur Folklore, Fehldeutungen, Sensationsgier oder sogar Betrug sein könnte. Das sah bereits 1940 ein Tibet-Reisender anders. Ganz anders, so sein Bericht von damals, in dem er über die Zivilisation und Geschichte der zotteligen Schneemenschen berichtete. Aus erster Hand …


Der Yeti von Tibet und seine Zivilisation

Dieser Reisende war ein “Captain V. d’Auvergne, M.C., D.C.M., M.S.M.”, der 1940 im “Journal of the Bihar and Orissa Research Society“ einen umfangreichen Artikel über seine “Erfahrungen in Tibet” publizierte. Und dieser Beitrag hat es beim Thema “Schneemenschen im Himalaya” buchstäblich in sich.

So schreibt er nicht nur über wundersame und im Westen unbekannte Technologien, riesige geheime Tunnel und Höhlensysteme, sondern auch auch seine Erfahrungen mit dem Volk der Yeti. Denn er habe quasi aus erster Hand die wahre Geschichte der Schneemenschen des Himalaya erfahren. Ihre Herkunft und einstige Heimat, wie sie leben, wie sie zu dem wurden, was heute als Yeti bekannt ist, und vieles mehr.

Immerhin – so weiter – habe er in Tibet entsprechende “Kontakte” und sogar Treffen gehabt.  All das natürlich schon vor 1940, dem Jahr, in dem der Beitrag über den Schneemenschen veröffentlicht wurde.

Eine unglaubliche wie auch irre Story, die fraglos Ihresgleichen sucht, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video erfahrt. Ob hier ein Funken oder ein winziges Körnchen Wahrheit verborgen liegen mag?!

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger