Video: Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei einem UFO- und Area 51-Aktivisten in den USA – was war da los?

Teilen:
Video: Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei Area 51-Aktivist in den USA! (Bilder: Google Earth & envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei Area 51-Aktivist in den USA! (Bilder: Google Earth & envato / Montage: Fischinger)

In den USA in die Militärbasis “Area 51” unweit von Las Vegas längst zu einer Legende geworden. Hier sollen allerlei Geheimnisse rund um UFOs und Außerirdische verborgen sein, wie es vor allem in den 1990er Jahren viel diskutiert wurde. Auch wenn es still um das Gelände wurde, so gibt es auch weiterhin Aktivisten, die die Basis “im Auge behalten”. Und bei einem von ihnen kam es nun zu Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen durch das FBI und Militärs. Für den Aktivisten ein Skandal.


UFO und “Area 51”

Spätestens Anfang der 1990er Jahre wurde die Militärbasis “Area 51” (“Groom Lake”) in Nevada in den USA im Kreise der UFO-Interessierten weltbekannt. Angeblich verbergen sich dort Aliens und das ein oder andere abgestürzte UFO, so die Gerüchteküche. Längst jedoch ist es sehr still um diese Basis geworden. Doch noch immer gibt es Aktivisten, die dem Geheimnis der militärischen Anlage auf die Spur kommen wollen.

Einer von ihnen ist Joerg Arnu, der die Webseite “Dreamland Resort” betreibt. Eine Internetseite rund um die Geheimnisse, Spekulationen, Beobachtungen und Erfahrungen zu dieser angeblichen “UFO-Basis” in der amerikanischen Wüste. Nun aber bekam er unangemeldeten und unangenehmen Besuch. Beamte des FBI und des “Office of Special Investigations” der United States Air Force durchsuchten seine Häuser bzw. Wohnungen in Las Vegas und Rachel nahe der “Area 51“.

Sie nahmen dabei nicht nur sämtliche, sehr teure Technik mit, sondern verursachten auch mehre tausend Dollar Schaden, so Arnu. All das mit unklaren Begründungen und Rechtfertigungen … Doch damit fing der Ärger erst an, wie mir Joerg Arnu kürzlich mitteilte.

Alles dazu erfahrt Ihr in diesem Mystery Files-Video.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: