VIDEO: Angeordnet wie Sterne in Galaxien im Universum: Über 10.000 unbekannte Grabhügel im Sudan in Afrika entdeckt!

VIDEO: Angeordnet wie Galaxien - Mehr als 10.000 unbekannte Grabhügel im Sudan entdeckt! (Bilder: St. Constanzo/Plos one & gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
VIDEO: Angeordnet wie Galaxien – Mehr als 10.000 unbekannte Grabhügel im Sudan entdeckt! (Bilder: St. Constanzo/Plos one & gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Archäologen machten im Sudan in Afrika sensationelle Entdeckungen: Über 10.000 bisher unbekannte Grabhügel und Grabbauten in der Wüste, die wie Sonnen in Galaxien im Universum angeordnet wurden. Diesen Zusammenhang enthüllte erst die Anwendung einer Astronomie-Software, die die Verteilung von Sternen in Galaxien simuliert. Kann das reiner Zufall sein? Urteilt selbst nach diesem Mystery Files-Video vom 21. Juli 2021.

Gräber und Pyramiden im Sudan in Afrika

Das internationale Forscherteam um Stefano Constanzo von der Universität Neapel und die Archäologie wusste schon lange von archäologischen Stätten in der Region Kassala. Auch Pyramiden im Sudan, dem einstigen Nubien bzw. Königreich Kusch, kennt die Forschung.

Deshalb vermuteten sie hier im Osten des Sudan noch zahlreiche neue und bisher unerforschte Grabstätten. Sie rechneten damit, dass sie mittels Satellitenbildern aus dem All rund 1.000 weitere entdecken könnten. Doch es wurden über 10.000!

Als die Wissenschaftler bemerkten, dass diese Plätze äußerst ungewöhnlich angeordnet waren, wussten sie sich vorerst keinen Reim darauf zu machen. Erst als sie deren unerklärliche Lage und Verteilung in eine AstronomieSoftware eingaben, staunten sie ein weiteres Mal. Denn die Gräber wurden wie die Sterne in Galaxien im Kosmos angelegt und verteilt, wie sie in ihrer Studie schreiben.

Sicher nur ein purer Zufall, oder? Mehr dazu in diesem Video vom 21. Juli 2021.

Bleibt neugierig …

Video vom 21. Juli 2021 auf Mystery Files

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Werde auch DU Fan von Mystery Files!