^

Die Bundeswehr bekommt ein Weltraumkommando – eine deutsche “Space Force”: Die Hintergründe +++ Video +++

Teilen:
VIDEO: Die Bundeswehr bekommt ein Weltraumkommando - eine deutsche Space Force (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
VIDEO: Die Bundeswehr bekommt ein Weltraumkommando – eine deutsche Space Force (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Die deutsche Bundeswehr bekommt ein “Weltraumkommando”, eine Art “Space Force” wie in den USA. Während die Schaffung einer amerikanischen “Weltraum-Armee” unter Ex-Präsident Donald Trump für Spott und Verschwörungstheorien sorgte, legt Deutschland nun unbemerkten von den Massenmedien nach. Doch was will Deutschland mit dieser offiziell “Weltraumkommando” genannten Einrichtung? Und was soll dass ein? Die Hintergründe erfahrt Ihr in diesem Video.


Eine “Space Force” für die deutsche Bundeswehr

2018 beschloss die USA unter Donald Trump die Schaffung einer “Space Force”. Einer “Weltraum-Armee”, wie schnell und sehr viel spekuliert wurde. Aber wozu und was ist das? Jetzt hat Deutschland unbemerkt nachgelegt. Auch die Bundeswehr bekommt ein Weltraumkommando.

Viel wurde und wir spekuliert, was die USA mit einer “Space Force” wollen. Einer angeblichen “Armee für das Weltall” – etwa gegen eine Bedrohung von durch Außerirdische? Zahleiche Verschwörungstheorien dazu schlossen wie Pilze aus dem Boden und werde noch heute in Büchern und dem Internet verbreitet.

Durchaus ein spannendes Thema. Und natürlich zog der damalige US-Präsident Trump deshalb zumindest hierzulande wieder den Spott der Massenmedien auf sich. Was es damit auf sich hatte, habe ich auf auf diesem Blog beispielsweise in folgenden Artikeln dargelegt:

Vollkommen unbemerkt von den “etablierten Medien” etc. hat Deutschland jetzt allerdings von höchster Stelle nachgelegt. Auch die Bundeswehr bekommt eine solche “Space Force”, wie es unter anderem die Bundesministerin der Verteidigung Annegret Kramp-Karrenbauer beschlossen hat. Sitz dieses deutschen “Weltraumkommandos” (so der offizielle Name bisher) der deutschen Armee soll Kalkar in Nordrhein-Westfalen sein.

Doch mit Aliens hat auch das alles nichts zu tun, wie Ihr in diesem Video vom 20. Mai 2021 erfahrt.

Bleibt neugierig …

Video vom 20. Mai 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Grenzwissenschaft & Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

Tagged , , , , ,
How to whitelist website on AdBlocker?

How to whitelist website on AdBlocker?

  1. 1 Click on the AdBlock Plus icon on the top right corner of your browser
  2. 2 Click on "Enabled on this site" from the AdBlock Plus option
  3. 3 Refresh the page and start browsing the site