Grenzwissenschaft Classics Videos, Folge #40: Science und Fiction im jungen Internet von 1997 +++ Video +++

Grenzwissenschaft Classics Videos, Folge #40: Science und Fiction im jungen Internet von 1997 (Bild: PixaBay/gemeinfrei / Bearbeitung: Fischinger-Online)
Grenzwissenschaft Classics Videos, Folge #40: Science und Fiction im jungen Internet von 1997 (Bild: PixaBay/gemeinfrei / Bearbeitung: Fischinger-Online)

Ab Mitte der 1990ger Jahre nahm das Internet rasant Fahrt auf. Mehr und mehr Menschen entdeckten die Welt des Cyberspace für sich. Und darunter waren auch viele, die sich für die Mysterien der Welt interessieren. Webseiten entstanden, die sich mit UFOs, Aliens, Außerirdische, Prä-Astronautik und mehr befassten. Genau davon zeugt die Folge #40 der Grenzwissenschaft Classic Videos aus dem Jahr 1997. Eine seltene TV-Sendung rund um „Science und Fiction“ im jungen Internet. Zu Gast war damals der UFO-Forscher und Autor Dr. Johannes Fiebag, de den Zuschauern die Welt der UFOs, Science-Fiction und Aliens im Internet vorstellt. Mehr „Netz-Mystery-Retro“ geht kaum …


Science, UFOs und Fiction im Internet

Einst sah die Welt der Grenzwissenschaft, UFO-Forschung und Prä-Astronautik ganz anders aus. Die Welt rund um solche phantastischen Phänomene spielte sich fast ausschließlich nur in entsprechenden Magazinen und Büchern ab.

Das hat sich radikal durch das Internet in den 1990ger Jahren geändert. Heute ist das Netz die Quelle rund um solchen Themen überhaupt. Kein anders Medium reicht da heran. Und das blitzschnell. Wie man es nutzt, ist dabei eine andere Sache …

Doch schon in den Kindertagen des Internet boomten im Internet UFOs, Aliens und all die anderen Mysterien der Welt. Immer mehr Webseiten drängten in den Cyberspace, die das eine oder andere Themen aus der Welt des Phantastischen behandelten. Genau davon zeugt die Folge #40 der Grenzwissenschaft Classic Videos aus dem Jahr 1997.

Eine, wie ich denke, sehr seltene TV-Sendung rund um „Science und Fiction“ im jungen Internet.

Zu Gast war damals der UFO-Forscher und Autor Dr. Johannes Fiebag, den wohl jeder „ältere“ Grenzwissenschaftler und UFO-Interessierte noch sehr gut kennt. Ein inzwischen verstorbener Mystery-Forscher, der in dieser Folge den Zuschauern die Welt der UFOs, Science-Fiction und Aliens im Internet vorstellt. Wie man an den dort vorgestellten Webseiten von damals wunderbar sehen kann: mehr „Netz-Retro“ geht kaum. Auch und vor allem für die Technik-Fans.

Damit Euch viel Spaß mit Teil Nr. #40 der Grenzwissenschaft und Mystery Files Classics Videos.

Bleibt neugierig …

YouTube-Video auf Fischinger-Online

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Grenzwissenschaft & Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

MEHR THEMEN:

Tagged , , , , , , , , ,