
Platze 2026 eine „archäologische Bombe“? Zahi Hawass gab bekannt, dass im kommenden Jahre die schon legendäre „Geheimkammer“ in der Cheops-Pyramide geöffnet werden soll: Die rund 40 Meter riesige „Big Void“, die bereits 2017 oberhalb der Großen Galerie durch modernste Scanmethoden gefunden wurde. Und nächstes Jahr soll endlich eine Kamera dort hineingebracht werden, so Hawass in einem Interview.
Geheimkammern der Cheops-Pyramide
Platze 2026 eine „archäologische Bombe“ im Zusammenhang mit der Cheops-Pyramide?
Dr. Zahi Hawass gab bekannt, dass im kommenden Jahre die schon legendäre „Geheimkammer“ in der Cheops-Pyramide geöffnet werden soll: Die rund 40 Meter riesige „Big Void“, die bereits 2017 oberhalb der Großen Galerie durch modernste Scanmethoden gefunden wurde. Und im kommenden Jahr soll endlich eine Kamera dort hineingebracht werden, so Hawass in einem Interview.
In der Tat wäre es eine Sensation für all jene, die sich für die Rätsel des Alten Ägypten und vor allem der Pyramiden interessieren. Gleich was letztlich dabei heraus kommt. Oder ob tatsächlich 2026 eine Kamera durch ein Loch in diesen geheimnisvollen Hohlraum geführt wird.
Denn immerhin haben die Scans sog. Myonen 2017 auch eine verborgene Kammer oberhalb des Original-Einganges der Großen Pyramide angezeigt. Und dieser wurde unlängst durch eine Endoskopkamera bestätigt. Auch wenn sie leer war: ein spannender Befund.
Wird es im kommenden Jahr bei der Big Void ebenso passieren? Oder ist alles nur heiße Wüstenluft?
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: FischingerOnline@gmail.com
- Eure Unterstützung HIER