Wenn es im Universum sowie natürlich auch in unserer Galaxis von außerirdischen Zivilisationen „nur so wimmelt“ – wie viele von diesen sind zu interstellaren Reisen in der Lage? Und würden diese Aliens dann auch die Erde finden und sogar hierher kommen oder schon gekommen sein? Genau hierzu machte sich nun ein US-Physiker in einer Studie Gedanken, in der er Millionen(!) Alien-Zivilisationen „simulierte“. Mit dem Ergebnis: Schon vor mehr als einer Millionen Jahren könnten Außerirdische unseren Planeten erreicht haben.
Aliens seit Millionen Jahren?!
Der Forscher heißt Kevin Knuth von der Universität von Albany. Und in seiner (rein theoretischen und natürlich spekulativen) Studie (PDF) kommt er zu verblüffenden Ergebnissen, wie er bereits mehrfach auf Vorträgen (PDF) berichtete.
Demnach zeigen seine „Simulationen“ von 10 Millionen außerirdischen Zivilisationen, dass nur ein winziger Prozentsatz dieser Aliens auch die Erde finden und erreichen würde. Und dabei bediente sich Knuth ausschließlich Technologien für die Raumfahrt, die wir zumindest theoretisch verstehen.
Dennoch könne es Millionen Zivilisationen geben, die durch die Galaxis reisen. Und schon vor über einer Millionen Jahren hätten sie auch die Erde erreichen können. „Unser Sonnensystem würde durchaus in ihrem Einflussbereich liegen“, so der Wissenschaftler, und „sie könnten durchaus glauben, dass sie uns BESITZEN“ …
Was seine durchaus kuriosen „Alien-Zivilisationen-Simulationen“ noch ergaben, erfahrt Ihr zusammenfassend in diesem Mystery Files-Video.
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
- Das erwähnte Mystery Files-Video „Suche nach Außerirdischen: Wissenschaftler haben eine kuriose Idee“ HIER
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER