Wie können wir in den Weiten des Universums eine außerirdische Zivilisation auf einem Exoplaneten finden? Welche sogenannten Technosignaturen dieser Aliens könnten sie verraten und vor allem wir von hier aus erkennen? Dazu gibt es verschiedene Ideen und Ansätze. Und nun kommt in einer Studie eine kuriose neue hinzu: Die von den Außerirdischen auf ihren Planeten genutzten Solarzellen könnten sie verraten!
Außerirdische gesucht!
Ein Forscherteam um Ravi Kopparapu vom „NASA Goddard Space Flight Center“ spekulieren in ihrem Papier im „T darüber, dass auch Aliens Energie mittels Photovoltaik-Anlagen produzieren.
Und deshalb würden diese Außerirdischen gigantisches Flächen ihres Planeten damit bedeckt haben. Und die unterschiedlichen Reflexionen dieser Anlagen könnten wir theoretisch im Weltraum aufspüren, um diese Alien-Zivilisation aufgrund ihres Energiebedarfs zu finden. Sofern sie auch wirklich ihre Energie mittels Photovoltaik-Anlagen erzeugen. Was durchaus als zumindest fraglich angesehen werden darf.
Eine Studie voller Spekulationen als, der selbst die NASA nach Veröffentlichung widersprach. Doch seht selbst in diesem Video.
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER