Bemannte Marslandung und der Traum von Menschen auf dem Mars: Hat er sich endgültig ausgeträumt? (Video)

Teilen:
Video: Bemannte Marslandung und der Traum von Menschen auf dem Mars: hat er sich ausgeträumt? (gemeinfrei/KI)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Bemannte Marslandung und der Traum von Menschen auf dem Mars: hat er sich ausgeträumt? (Bild: gemeinfrei/KI)

Schon lange sprechen Raumfahrt-Fans und Wissenschaftler von einer bemannten Marslandung. Von ihrem Traum eines Tages Menschen auf dem Mars zu bringen. Doch dieser Traum bekam jetzt in einer Studie einen herben Dämpfer! Demnach wird es wohl nichts mit einer Landung auf dem Mars. Zumindest nicht nach dem heutigen Stand der Technik und auch nicht in absehbarer Zukunft.


Menschen auf dem Mars

Forscher wie auch Raumfahrt-Fans träumen schon sehr lange von einer bemannten Marslandung. Von ihren Visionen eines Tages Menschen auf den Mars zu bringen. Doch dieser Traum scheint zumindest nach einer neuen Studie erst mal ausgeträumt. Denn nach dieser wird es wohl nichts mit einer Landung von Menschen auf unseren Nachbarplaneten Mars.

Zumindest nicht so schnell, wenn wir der Studie von Dimitra Atri von der New York University Abu Dhabi und seinem Team Glauben schenken wollen. Denn sie kamen in ihrer umfangreichen Untersuchung zu dem Schluss, dass die kosmische Strahlung bei einem Flug zum Mars für den Menschen viel zu hoch sei! Zahlreiche Simulationen zeigten, dass die Strahlungen im All inklusive Sonneneruptionen währen des Hin- und Rückfluges sowie dem Aufenthalt auf der Marsoberfläche extrem sind. Auch mit möglichen Schutzvorkehrungen.

Ein Rückschlag für alle, die von Menschen auf dem Roten Planeten träumen, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video erfahrt. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: