Video: Unliebsame Funde? Das Volk der Zwerge in Amerikas Vorzeit und die seltsame Mumie “Pedro” von 1932

Teilen:
Video: Rätselhafte Funde in den USA: Ein Volk von Zwergen in der Vorzeit Amerikas und die seltsame Mumie "Pedro" (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Rätselhafte Funde in den USA: Ein Volk von Zwergen in der Vorzeit Amerikas und die seltsame Mumie “Pedro” (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

In dunkler Vorzeit soll es Riesen auf der Erde gegeben haben, wie es weltweit Sagen und Mythen berichten. Doch ebenso wird überliefert, dass einstmals reale Zwerge und sogar ganze Zwergen-Völker auf dieser Welt gelebt haben. Und erstaunlicherweise sollen von beiden Spezies immer wieder Knochen, Skelette und Mumien entdeckt worden sein, wie es in der Vergangenheit vielfach in diversen Zeitungen und Magazinen zu lesen war. Zu einer Legende wurde dabei 1932 die Zwergen-Mumie “Pedro” aus den USA. Was waren das für Wesen, über die auch die Indianer Nordamerikas in Legenden berichten? Und weshalb sind diese angeblichen Funde heute offensichtlich verschollen?


Zwerge, Riesen und Mumien…

Über die Entdeckung von Skeletten von Riesen und auch Zwergen wurde einstmals vollkommen offen in den Medien berichtet. Es waren nicht nur Zufallsfunde, sondern auch Artefakte, die bei offiziellen Ausgrabungen ans Licht kamen. Denn genau das berichteten zahllose Zeitungen und Magazine aus den USA (aber auch anderswo).

Dort finden sich vor allem im 18., 19. und 20. Jahrhundert immer wieder Meldungen und Artikel über solche spektakulären Funde der Vergangenheit. Deshalb werden diese alten Zeitungsarchive heute nach genau solchen Meldungen durchsucht. Nach Berichten, die über Funde von Riesen oder rätselhaften Skeletten berichten, was auf diesem Blog bereits mehrfach thematisiert wurde.

Hierbei wird vielfach übersehen, dass laut diesen Zeitungen neben angeblichen Riesen auch immer wieder Zwerge entdeckt wurden. Teilweise waren es sogar ganze Friedhöfe voller Kreaturen eines unbekannten Volkes von Zwergen. Und der berühmteste dieser “Zwerge” ist sicherlich die Mumie “Pedro”, die 1932 in einer Höhle in Wyoming entdeckt wurde.

Doch was waren das für Wesen und gab es zwergenhafte Völker, über die auch die Indianer Nordamerikas in in Legenden berichten? Warum sind sowohl die angebliche Funde und damit Beweise für Zwerge wie auch für die Riesen heute offensichtlich verschollen?

Eine Mystery Files-Spurensuche anhand von wenigen ausgewählten Beispielen.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: