^

(Musik-)VIDEO: Musikalische Hommage an Erich von Däniken und die Welt der Ancient Aliens (Off topic)

Teilen:
(Musik-)VIDEO: Musik-Hommage an Erich von Däniken und die Welt der Ancient Aliens (Bilder: Retro Electro & E. v. Däniken / Montage: Fischinger-Online)
(Musik-)VIDEO: Musik-Hommage an Erich von Däniken und die Welt der Ancient Aliens (Bilder: Retro Electro & E. v. Däniken / Montage: Fischinger-Online)

Der Autor Erich von Däniken machte 1968 die Idee der Aliens im Altertum weltberühmt. Die Götter kamen aus dem All, so die Grundaussage, die seit einigen Jahren mit der US-Serie “Ancient Aliens” einen neuen Aufschwung erlebt. Und viele neue Fans bekam, wie auch dieses (off topic) Video auf dem Mystery Files-YouTube-Kanal zeigt. Eine Hommage an den Götterforscher in Form eines Songs mit Musikvideo. Doch seht und hört selbst.


Erich von Däniken und die Ancient Aliens

Und Nein – Mystery Files wird nun nicht zu einem der unzähligen Musik-Kanäle bei YouTube. Doch ich wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Eine Hommage an Erich von Däniken seine Ideen und Spekulationen rund um Außerirdische der Antike, die ich bereits am 5. Juni 2020 mit anderen Beispielen auf meinem Blog vorstellte.

Ihr findet den Artikel dort inklusive des Songtextes HIER.

Nun ist es so, dass ich als Schriftsteller, Autor des Phantastischen, Prä-Astronautiker und Mystery-Jäger immer mal wieder Post von Lesern und/oder aus meiner Community bei YouTube bekomme. Auf die gute alte Art analog in meinem Briefkasten.

So war es auch diese Tage. Inhalt waren unter anderem zwei CDs: Ein Exemplar der CD des Retro Electro Albums “Depeche Mode Party”, auf der sich unter anderem das Lied “Erich von Däniken” befand. Und ebenso eine gebrannte DVD mit dem Video, dass ich Euch hier hochgeladen habe. Nichts davon stammt von mir! Ich habe es lediglich im Schnittprogramm mit Logo/Einblendung und meinem Abspann versehen. Mein Intro und die üblichen Einblendungen ließ ich weg. Die CD-Werbung am Ende ließ ich wiederum “drin”.

Wie mit der Absender am 25. August 2021 schrieb, so hat Erich von Däniken den Text des Liedes abgesegnet. Ich könne diesen “Videoclip für was auch immer Sie möchten verwenden”, so der Absender St. C. (ich weiß nicht, ob er anonym bleiben will, danke ihm aber auch auf diesem Weg).

Welche Art Musik man immer auch mag, ich finde es auf jeden Fall ein schöne Fan-Hommage an von Däniken. Was haltet Ihr davon? Schreibt mal ein Feedback in die YouTube-Kommentare.

Bleibt neugierig …

Video vom 29. August 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:


Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

Tagged , , , ,
How to whitelist website on AdBlocker?

How to whitelist website on AdBlocker?

  1. 1 Click on the AdBlock Plus icon on the top right corner of your browser
  2. 2 Click on "Enabled on this site" from the AdBlock Plus option
  3. 3 Refresh the page and start browsing the site