^

VIDEO: Deutsche Akademiker wollen eine wissenschaftliche UFO-Forschung und ein Ende der Stigmatisierung (und schließen Aliens nicht aus)

Teilen:
VIDEO: Deutsche Akademiker debattieren über UAPs - Aliens nicht ausgeschlossen! (Bild: PixaBay/gemeinfrei / Bearbeitung: Fischinger-Online)
VIDEO: Deutsche Akademiker debattieren über UAPs – Aliens nicht ausgeschlossen! (Bild: PixaBay/gemeinfrei / Bearbeitung: Fischinger-Online)

In den letzten Jahren scheint das Interesse an dem Phänomen der UAPs (UFOs) in den Mainstreammedien wie auch in der etablierten Wissenschaft gestiegen zu sein. Nicht so aber in Deutschland. Hier gilt das Thema “Unbekannte Flugobjekte” und die Auseinandersetzung damit weiterhin als “anrüchig”. Jetzt allerdings haben Wissenschaftler der “Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt” (DGLR) unter anderem dazu einen Workshop abgehalten. Sie fordern nicht nur das ende der Stigmatisierung des Themas, sondern auch eine wissenschaftliche UFO-Forschung. Und schließen sogar Außerirdische hinter dem Phänomen explizit nicht aus, wie Ihr in diesem YouTube-Video erfahrt.


UFOs: Stigmatisiert und eine Herausforderung für die Wissenschaft

Während in anderen Ländern auch etablierte Wissenschaftler das Thema der UAPs (UFOs) durchaus ernst nehmen, sieht das in Deutschland ganz aus. Presse wie Wissenschaft will damit eher nichts zu tun haben. Doch jetzt gab es einen wissenschaftlichen Workshop zu diesem Thema.

Durchgeführt wurde der Workshop von der “Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt” (DGLR). Nicht zu verwechseln mit der bekannten DLR, dem “Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt”, auch wenn das DLR Mitglied beim DGLR ist.

Im Fachbereich “Extraterrestrik” der DGLR fand dieser Workshop unter Leitung von Prof. Dr. Hakan Kayal von der Universität Würzburg statt. Und bei diesem war man sich unter anderem einig, dass es eine wissenschaftliche Erforschung des Phänomens der Unbekannten Luft-Phänomene geben muss. Vor allem frei von Vorurteilen und Stigmatisierungen, wie die Wissenschaftler betonten!

Und selbst, dass Außerirdische hinter den UAPs stecken, wurde nicht ausgeschlossen. Was haltet Ihr davon? Ein erster Ansatz? Mehr in diesem Video vom 18. August 2021.

Bleibt neugierig …

Video vom 18. August 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

Tagged , , , , , ,
How to whitelist website on AdBlocker?

How to whitelist website on AdBlocker?

  1. 1 Click on the AdBlock Plus icon on the top right corner of your browser
  2. 2 Click on "Enabled on this site" from the AdBlock Plus option
  3. 3 Refresh the page and start browsing the site