Überall wird gefälscht, gefaket, geschwindelt und sogar betrogen. Sei es in der Geschichtsschreibung, auf dem Kunstmarkt oder auch bei grenzwissenschaftlichen Phänomene aller Art. Gerade bei solchen Themen aus der Welt der Mysterien der Menschheit und Rätsel der Welt, wurde und wird viel Schindluder getrieben. Zum Teil mit tatsächlich boshaften Absichten. Das war schon immer so – und ist seit dem Internetzeitalter sogar weit mehr geworden. Die Folge Nr. #32 meiner „Grenzwissenschaft Classics Videos“ aus dem Jahr 2000 behandelt genau solche Täuschungen und Betrügereien. Vor allen aus der Welt der UFOs, Aliens und Kryptozoologie, aber auch darüber hinaus!
+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Fakes und Täuschungen in der Grenzwissenschaft
In der Grenzwissenschaft, bei den Mythen und Mysterien der Welt, der UFO-Thematik und allgemein bei angeblichen Rätseln der Menschheit wird gefaket, gelogen, gefälscht und betrogen, dass sich die Balken biegen.
Das war schon immer so und wird sicher auch immer so bleiben. Auch wenn die Mehrheit solcher „Fakes der Grenzwissenschaft“ meistens aufgrund von Unwissen in die Welt gesetzt und verbreitet werden. Doch boshafte Absichten gibt es heute wie gestern.
In meinen Veröffentlichungen und auf diesem Blog berichte sich seit Jahrzehnten darüber.
Die Folge Nr. #32 meiner „Grenzwissenschaft Classics Videos“ behandelt genau solche Täuschungen und Betrügereien. Vor allen aus der Welt der UFOs, Aliens und Kryptozoologie.
„Die verrücktesten Täuschungen der Welt“ hieß diese kurzweilige Sendung aus dem Jahr 2000. Und sicher war und ist sie zu diesen Themen nicht „das Ende der Fahnenstange“, wie man im Volksmund gerne sagt.
- Alle bisherigen Klassik-Videos aus Grenzwissenschaft und Mystery Files findet ihr in dieser Playlist HIER auf meinem YouTube-Kanal.
Bleibt neugierig …
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER
Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER