Der (vermeintlich) sensationelle Kornkreis der Aliens in Uster: Was soll das, bitte?! +++ YouTube-Video +++

Diesen Beitrag teilen via ...
Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Der (vermeintlich) sensationelle Kornkreis der Aliens in Uster: Was soll das, bitte?! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
Der (vermeintlich) sensationelle Kornkreis der Aliens in Uster: Was soll das, bitte?! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Kornkreise sind durchaus ein fester Bestandteil der Themen Grenzwissenschaft und Mystery Files sowie Aliens und UFOs. Zwar nicht mehr so wie vor 20 oder 30 Jahren, aber weiterhin immer mal wieder „up to date“. So auch aktuell in der Schweiz beim Ort Uster, wo am 4. Juni ein solcher Kornkreis in einem Feld gefunden wurde. Ein Fake eines Jugend-Magazins, wie sich sehr schnell herausstellte, da dieses Magazin nur wenige Tage später in einem Video diesen Schwindel zugab. Alle sind damit aber nicht einverstanden! Warum und was hier genau geschehen ist, erfahrt Ihr in diesem YouTube-Video des wortwörtlich Unfassbaren!


Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Man mag ja zu diesen Mustern in Feldern auf der ganzen Welt stehen, wie man möchte. Aber der Fall des absichtlich gefälschten Kornkreises von Uster ist in all seinen Facetten einfach nur ein Ärgernis!

Gerade der Bereich “Grenzwissenschaft” oder auch schlicht “unerklärliche Phänomene” ist ein Füllhorn von Irrtümern, Fakes, Unwissenheit usw. Doch absichtlicher Betrug und Schwindel ist dabei eher selten. Auch wenn er durchaus vorkommen kann. Der “Kornkreis von Uster” wiederum war als “Witz” gedacht. So witzig ist aber die gesamte Geschichte gar nicht …

Warum das so ist und was sind hier genau in der Schweiz abspielte – das erfahrt Ihr in diesem (außerplanmäßigen) Video von Fischinger-Online!

Bleibt neugierig …

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen dazu bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema “Kornkreise” bei amazon.de:

, , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar