Alles zur Grenzwissenschaft und den Mysterien der Welt - mein neuer Blog "Ancient Aliens & Mystery Files" ist nun genau ein Jahr alt: Danke sehr! - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Alles zur Grenzwissenschaft und den Mysterien der Welt – mein neuer Blog “Ancient Aliens & Mystery Files” ist nun genau ein Jahr alt: Danke sehr!

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Willkommen auf meinem neuen BLOG Ancient Aliens & Mystery Files - alles zur Grenzwissenschaft und mehr (Bild WikiCommons / L.A. Fischinger)
Willkommen auf meinem neuen BLOG Ancient Aliens & Mystery Files – alles zur Grenzwissenschaft & mehr (Bild WikiCommons / L.A. Fischinger)

Willkommen auf meinem neuen BLOG “Ancient Aliens & Mystery Files” – alles zur Grenzwissenschaft & mehr. Nachdem ich einige Jahre einen Blog bei Blogspot führte und pflegte, bin ich nun mit “Sack & Pack” zum 1. Februar 2014 zu WordPress gezogen. Mehr dazu in diesem Hinweis, da der Umzug nicht ganz ohne Probleme möglich war. (Update nach einem Jahr WordPress am 30. Januar 2015.)

Blog-News hier abonnieren

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnierenVon Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Anfang 2014 schrieb ich in diesem Posting vom 1. Februar folgendes:

Spontan entschloss ich mich vergangene Woche einen ganz neuen BLOG via WordPress ins Leben zu rufen.

Schnell also Serverplatz gemietet, meinen ,alten Blog‘ hierher übertragen (soweit möglich) und mich ETWAS mit der für mich vollkommen neuen Welt des WordPress bekannt gemacht. Es ist noch viel Arbeit zu erledigen. Von Einstellungen über Layout und Formatierungen bis hin zu Codes. Auch meine Domains (inkl. einiger neuer) sind noch nicht alle sortiert, umgeleitet oder eingerichtet.

Betrachtet diesen BLOG also als eine Art ,Beta Version’.”


Das ist nun genau ein Jahr her. Seit dem gibt es diesen BLOG, nachdem ich diese Seiten über 2 Jahre lang bei Blogspot betrieben habe. Und wie vor einem Jahr, ist die Welt von WordPress noch immer in sehr vielen Bereichen für mich fremd, zumal ich auch mein Vorgängersystem noch nicht wirklich in allen Funktionen beherrschte. Auch die rund 750 Postings bzw. Texte, die beim Umzug nach hier mitgenommen wurden, sind noch lange nicht grafisch angepasst. Dazu fehlt einfach die Zeit. Es war vor einem Jahr jedoch schon mal hervorragend, dass die Texte hier importiert werden konnten. Neben den Formatierungen und Grafiken sind übrigens auch die internen Links durch den Umzug natürlich nun falsch. Darauf hatte ich am 1. August 2014 bereits hier hingewiesen.

Auch Bereiche wie Suchmaschinenoptimierung (“SEO”), PlugIns richtig nutzen, WordPress-Optimierungen, Google-Analysen (nicht direkt eine Funktion von hier), CSS, Werbe-Optimierung usw. sind für mich in all ihren Möglichkeiten und Umfang noch immer Mysterien der Menschheit. Erreichen kann man diese Seiten übrigens über eine Vielzahl an Domains.

Trotz allem und der enormen Zeit, die ich für die Arbeit an diesem Blog und meinem Kanal bei YouTube benötige, danke ich allen Freundinnen und Freunden des Phantastischen, die immer wieder diese Seiten besuchen herzlich! In der Tat sind die Besucher- und Zugriffszahlen seit dem Beginn zum 1. Februar 2014 enorm gestiegen. Gleich ob Besucher insgesamt, unterschiedliche User oder die gesamten Zugriffe. Obwohl diese Seiten sicher nicht “perfekt” sind.

Daran sehe ich aber auch: es ist weiterhin sehr viel Arbeit an diesen Seiten nötig. Von der Optimierung bis Grafikaufbereitung gibt es noch viel zu tun. Auf ein neues Blog-Jahr aus den Spuren des Phantastischen und mein Dank an Euch.

Wenn Ihr mir helfen möchtet, Ideen und Tipps habt – gerne!

Ich danke Euch, Euer Jäger des Phantastischen

Fischinger-Online

(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

, , , markiert

Schreibe einen Kommentar