VLOG: Protzverein Kirche? Streitfall Franz-Peter Tebartz-van Elst - Bischof von Limburg - Grenzwissenschaft & Mystery Files

VLOG: Protzverein Kirche? Streitfall Franz-Peter Tebartz-van Elst – Bischof von Limburg

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Streitfall Franz-Peter Tebartz-van Elst (Bild: L. A. Fischinger)
Streitfall Franz-Peter Tebartz-van Elst (Bild: L. A. Fischinger)

Seit Wochen in den Medien: Der neue Bischofssitz in Limburg von Bischof Tebartz-van Elst und seine gewaltigen Baukosten. Noch diese Woche berichtete das Medien zum Teil, dass die Bauarbeiten letztlich bis zu 40 Millionen Euro kosten könnten. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung” legte dabei mit einem überaus schwammigen Gerücht nach, dass der Bruder des Bischof, Prof. Dr. Ludger Tebartz-van Elst, ihm ein „Asperger-Syndrom” diagnostizierte. Während Papst Franziskus im Vatikan Bescheidenheit predigt – überschlägt sich die Presse mit immer neuen Berichten über die Prunksucht und den Reichtum der Kirche in Deutschland. Alles nur Panikmache und Hetze?!

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Heute mal einen “leicht off topic” YouTube-Vlog.

Die Gläubigen sind stinksauer: Während zum Beispiel viele Menschen sich ehrenamtlich im kirchlichen Bereich engagieren, hat der Limburger Bischof für die Renovierung seines Amtssitzes Abermillionen Euro ausgegeben. Doch noch schlimmer: der Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll durch absichtliche Verschleierungen und Lügen die reale Kosten der Bauarbeiten bewusst der Öffentlichkeit verheimlicht haben. Viele fordern unlängst seinen Rücktritt, rufen nach Konsequenzen und warten auf ein Machtwort von Papst Franziskus (der ihn jedoch im Amt behält)…

…und inzwischen wird die katholische Kirche an sich aufgrund von „Prunk, Macht und Protz” und der angebliche Liebe zum Mammon an den öffentlichen Medien-Pranger gestellt.

Zu Recht? Was meint Ihr? Alles dazu in diesem Video:

ANCIENT ALIENS & MYSTERY FILES: Grenzwissenschaft und mehr auf YouTube.

 Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos hier.

Postet mir Eure Kommentare & Meinungen dazu. Und schon jetzt danke ich Euch für Eure „LIKEs“.

Natürlich freue ich mich wenn Ihr, liebe Freundinnen und Freunde, meinen Mystery-Kanal überall weiter empfehlen würdet, ihn abonniert und meine Videos verlinkt.
“Teilen” und/oder verbreiten erwünscht.

Ich danke Euch Euer

Fischinger-Online

Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Links:


Zum Thema

Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstütze

(inkl. PayPal-Spendenbeleg):

DANKE SEHR!

, , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar