
Die Erde ist ein „Planet der Pyramiden“. So sagte es schon im August 1999 eine Folge der Sendereihe „Terra X“. Großzügig gesehen und gedeutet ist das durchaus auch richtig. Doch gibt es auch in Deutschland Pyramiden, die im Schwabenland nördlich der Stadt Göppingen vor den Augen der Welt stehen – aber bisher eben nicht als solche erkannt wurden? Sehen wir Pyramiden in Deutschland vor lauter Bäumen nur nicht? Oder sind das nur Sensationsmeldungen, die vor vielen Jahren quasi lediglich aufgebauscht und hochgekocht wurden?! Ja und nein!
Deutsche Pyramiden?
Spätestens nachdem Semir Osmanagic (Sam Osmanagich) vor über 20 Jahren in Bosnien und Herzegowina angeblich sensationelle, riesige und uralte „Pyramiden“ gefunden haben will, suchen scheinbar auf der ganzen Welt Menschen nach genau solchen Bauten. Monumente der Vergangenheit, die bis dato irrtümlich einfach als normale Berge angesehen wurden.
Und vielfach will man auch fündig geworden sein.
Selbst im Eis der Antarktis oder sogar auf dem Meeresboden. Und hierbei sind diese „Pyramiden“ fast immer gigantisch. Dabei sollte jedes Kind wissen, dass es Pyramiden als geometrische Körper nur und ausschließlich in Ägypten gibt. Alles andere sind „Tempelplattformen“, Erdhügel, Stufenterassen und im besten Fall Stufenpyramiden. Nicht selten haben diese Bauwerke mit einer echten Pyramide nicht mal entfernt irgendeine Ähnlichkeit. Bestes Beispiel: Die Struktur von Yonaguni im Meer vor Japan („Yonaguni-Monument“).
So verwundert es nicht, dass es auch in Deutschland unlängst überall uralte Pyramiden geben soll. Besser gesagt, dass diese nun nach und nach wiederentdeckt werden. Dabei stehen die drei größten (angeblich) Bauten in den Ausläufern der Schwäbischen Alb. Und auch sie werden bisher von der Archäologie nur als natürliche Berge angesehen. Wie jene angebliche Pyramiden in Bosnien. So hieß es schon vor über 15 Jahren, als die „Drei Kaiserberge“ hoch in der Diskussion standen.
Was steckt also tatsächlich hinter den deutschen Pyramiden? Alles Unsinn? Denn so einfach ist das Thema nicht zu ignorieren – auch nicht von der etablierten Archäologie. Alles dazu in einem neuen, alten, Mystery Files-Video für Euch.
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: FischingerOnline@gmail.com
- Eure Unterstützung HIER