„Das UAP-Phänomen: die okkulte Hypothese“ – Vortrag von Dr. Marcel Polte 2024 (Video)

Teilen:
Vortrag von Dr. Marcel Polte 2024: "Das UAP-Phänomen - die okkulte Hypothese" (Bild: KI/gemeinfrei)
Vortrag von Dr. Marcel Polte 2024: „Das UAP-Phänomen – die okkulte Hypothese“ (Bild: KI/gemeinfrei)

UAPs bzw. UFOs und deren vermeintliche Insassen werden meistens als Außerirdische mit ihrem Fahrzeugen gedeutet. Alternativ auch als Aliens aus anderen Dimensionen oder schlicht Welten. „Interdimensionale Reisende, wenn man so möchte. Dr. Marcel Polte stellt in diesem Vortrag eine weitere Hypothese vor: Die Okkulte.


UFOs und Okkultismus?

Der UFO- und Mystery-Forscher Dr. Marcel Polte setzt sich seit Jahren vor allem mit dem Phänomen der sogenannten UFO-Entführungen auseinander. Einem Subphänomen der UFO-Forschung, das beispielsweise in den 1990er Jahren einen medialen wie auch publizistischen „Boom“ erfuhr. Seit dem wurde es still um die angeblichen Entführungen durch Außerirdische.

Ein Trugschluss, wie auch Polte durch seine Recherchen darlegt.

Dabei arbeitet der Autor mit zahlreichen Betroffenen und Zeugen zusammen, die immer wieder auch bizarre bis kuriose Erfahrungen im Zusammenhang mit UFO-Entführungen schildern. Diese reichen von verdeckten Erinnerungen an Missbrauch aller Art und Unart über okkulte Praktiken und Mindcontrol bis „klassische“ Entführungen von Außerirdische.

Doch könnte das Phänomen neben den bekannten Erklärungsansätzen mit „Aliens“ auch eine okkulte Seite haben?

Mehr dazu in diesem Vortrag vom 7. September 2024. Gehalten wurde dieser auf der 5. „Alien.de-Konferenz“ in Frankfurt am Main. Gefilmt haben die Kollegen von „Kontroversum„. Meinen Dank für die Überlassung des Bild- und Tonmaterials!

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de HIER