Dr. Aloys Eiling, Physiker und Autor, spricht über philosophische, wissenschaftliche und gesellschaftliche Fragen: Was können wir als Menschen wirklich wissen? Wie jung ist das Universum tatsächlich? Und sind wir womöglich nicht allein im All? Von der Entstehung des Lebens auf der Erde bis hin zur Rolle der Meinungsfreiheit in der heutigen Zeit. Ein Gespräch, das dazu anregt, über den eigenen Horizont hinauszuschauen.
Die Grenzen des Wissens und das Universum
Im September 2024 stellte ich auf dem Mystery Files-YouTube-Kanal den Vortrag „Die Erschaffung des Menschen“ von Dr. Aloys Eiling online (s. 1. Video unten!). Ein Vortrag, den der Prä-Astronautik-Autor, Physiker und „alternative Historiker“ im Rahmen des „GreWi-Forum Münsterland“ in Dülmen hielt.
Dieses Forum (alle Infos HIER) ist ein regelmäßiges „Meeting“ von an grenzwissenschaftlichen Themen Interessierten, die sich gerne regelmäßig zu einer Art Austausch und Forum rund um die Mysterien der Welt treffen. Auf diesem Blog wurde HIER bereits mehrfach darüber berichtet, da auch ich dort regelmäßig teilnehme.
Der „prä-astronautische Vortrag“ rund um die Rätsel der alten Maya-Handschriften aus Mittelamerika und einer „Gentechnik der Götter“ fand bei YouTube großen Anklang. Das bezeugen nicht nur die Zugriffe des Videos, sondern vor allem auch die mehrheitlich positiven Kommentaren meiner dortigen Community dort.
Deshalb wurde der Kollege Dr. Aloys Eiling einige Zeit später von dem YouTuber Léon Heimann kontaktiert, der Eiling zu einem überaus interessanten „Interview“ besuchte.
Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! So findet Ihr dieses Gespräch nun auch auf diesem Blog unten als 2. Video eingebunden. Der Direkt-Link zum Talk ist HIER.
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER