Keine Aliens oder Seemonster! Forscher behauptet (mal wieder): “Ich habe das Rätsel des Bermuda-Dreieck gelöst” (Video)

Teilen:
Video: Keine Aliens oder Seemonster! Forscher behauptet (mal wieder): "Ich habe das Rätsel des Bermuda-Dreieck gelöst" (Bild: gemeinfrei / Montage/Bearbeitung: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Keine Aliens oder Seemonster! Forscher behauptet (mal wieder): “Ich habe das Rätsel des Bermuda-Dreieck gelöst” (Bild: gemeinfrei / Montage/Bearbeitung: Fischinger)

Das sogenannte Bermuda-Dreieck oder auch Teufelsdreieck im Atlantik vor Mittelamerika ist zweifellos ein klassisches Thema im Bereich Mystery und Phänomene. Ein unheimlicher Mythos, der besagt, dass hier auf unerklärliche Weise immer wieder Schiffe und Flugzeuge samt Menschen spurlos verschwinden! “Jetzt” will ein Forscher aus Australien das angebliche Rätsel (wiedermal) gelöst haben.


Bermuda-Dreieck: Ein “gelöstes Rätsel”?

Seit Jahrzehnten kursiert die Legende um das Bermuda-Dreieck (auch Bermudadreieck) in einschlägiger Literatur, in Spielfilmen und zahlreichen TV-Dokumentationen. Denn hier, in diesem scheinbar so friedlichen Seegebiet vor der Karibik und Florida, sollen Schiffe, Flugzeuge und damit auch Menschen immer wieder spurlos verschwinden. Warum und wohin weiß angeblich niemand.

Unzählige Spekulationen kursieren dazu, die von Aliens über Atlantis und Monsterwellen bis zu Schwarzen Löchern, Gasblasen und “Raum-Zeit-Anomalien” reichen. Inklusive jener Erklärung, dass dort überhaupt nichts Ungewöhnliches vor sich gehen würde.

Und doch ist der Mythos um dieses Seegebiet seit Jahrzehnten eines der am weitesten verbreitenden und bekannten „Rätsel der Welt“. Auch unter all jenen Menschen, die sich nicht speziell für die Mysterien der Menschheit und ähnlich Themen interessieren. Ein Phänomen, das vor allem durch den Bestsellerautor Charles Berlitz und seine Bücher ab 1974 weltberühmt wurde und längst Einzug in die Populärkultur und Filme Einzug hielt.

Doch jetzt soll – mal wieder! – das Rätsel um das Bermuda-Dreieck gelöst worden sein. Warum und wie die genauen Hintergründe des Mythos sind, erfahrt Ihr in diesem Mystery Files-Video.

Denn die „neue Lösung“ ist alles andere als neu, wie ich schon 2009 in meinem Buch “Historia Mystica” berichtete.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: