Video: Anderswelt und Außerirdische aus anderen Universen? Rätselhafte Sagen und Legenden (Vortrag von Lars A. Fischinger)

Teilen:
Video: In den Zeiten der Anderswelt - Vortrag von Lars A. Fischinger 2022 (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: In den Zeiten der Anderswelt – Vortrag von Lars A. Fischinger 2022 (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Zahlreiche Sagen, Legenden und Mythologien berichten von Reisen in eine sogenannte Anderswelt. Kuriose Ereignisse jenseits von Raum und Zeit und nicht selten jenseits des Bereifens. Doch könnten diese (angeblichen) Erfahrungen alle miteinander zusammenhängen? Durch Eingriffe einer uns vollkommen unverständlichen, nicht-irdischen Intelligenz? Eine komplexe Frage, der in diesem Vortrag nachgegangen werden soll.


Lars A. Fischinger: „In den Zeiten der Anderswelt“

Reisen in die Anderswelt – sind nichts weiter als Reisen in eine andere Welt oder Erfahrungen mit dieser. Was aber diese Anderswelt ist oder sein soll, darüber kann man trefflich spekulieren und diskutieren. Sind all die weltweiten Erzählungen über Erlebnisse mit dieser anderen Welt und vor allem deren Bewohner tatsächlich nur Hirngespinste?

Denn durchaus lassen sich weltweit in den unscheinbarsten Überlieferungen Parallelen erkennen. Seien es Legenden, Sagen, biblische (apokryphe) Schriften, sogenannte „Märchen“, UAP/UFO-Nahbegegnungen oder auch rätselhafte und paranormale Erfahrungen amerikanischer Ureinwohner des 19. Jahrhunderts. Zu allen Zeiten und in allen Regionen der Welt haben Menschen offenbar Kontakt mit dieser hören Welt erfahren. Einer Art „Überwelt“, aus der fremde Intelligenzen immer wieder in die unsere einzugreifen scheinen.

Oder ist alles bloße Spinnerei unserer Ahnen, die bis heute anhält?

Ein vielschichtiges wie auch spannendes Thema, das dieser Vortrag vom 20. August 2022 zusammenfasst. Gehalten auf der 3. Alien.de-Konferenz in Frankfurt am Main. Gefilmt und erstmals geschnitten haben den Vortrag die Kollegen von „Sagenhaft und Sonderbar“, denen ich dafür herzlich danke! Ihr findet deren YouTube-Kanal HIER.

Video auf Mystery Files

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Leider wurde nach etwa einem Drittel des Vortrags vom Haustechniker am Ton gedreht, so dass es ab da „hallt“.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

MEHR THEMEN:

Tagged , , , , , , , , , , ,