^

Studie: Ist die Welt doch nur eine Simulation? Vielleicht leben wir tatsächlich alle in einer Matrix +++ Video +++

Teilen:
VIDEO: Wie real ist die Matrix? Leben wir alle in einer Simulation? (Bilder: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
VIDEO: Wie real ist die Matrix? Leben wir alle in einer Simulation? (Bilder: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Mit der erfolgreiche Kinofilmreihe “Matrix” wurde das Thema weltweit einem breiten Publikum bekannt: Was wäre, wenn die Welt und alles, was wir als Realität wahrzunehmen glauben, in Wahrheit eine Illusion ist? Eine technologische Simulation, die einer außerirdischen Zivilisation geschaffen wurde? Genau das ist die Matrix. In der Tat vermuten das einige. Doch jetzt erschien eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema, die genau dieser Frage nachging. Mit teilweise sehr spannenden Resultaten, wir Ihr es in diesem Video erfahren werdet. Leben wir alle in der Matrix?


Willkommen in der Matrix!

1999 kam der erste Teil des Kassenschlagers “Matrix” in die Kinos. Hier wird uns eine Welt gezeigt, die so gar nicht existiert. Alles ist nur eine Simulation, eine mittels Computertechnologie vorgetäuscht Realität. Die Wirklichkeit ist nicht die Wirklichkeit – sie ist die Matrix.

Viele kennen die “Matrix”-Filme. Und obwohl diese Thema schon Jahrzehnte zuvor behandelt wurde, fragen sich seit dem Menschen, ob da was dran sein könnte? Ist wirklich alles, was wir sehen und wahrnehmen, nur eine Simulation? Erschaffen durch Außerirdische oder durch eine künstliche Intelligenz (KI)?

Jetzt erschien eine Studie, die sich dieser Frage mathematisch annahm. Welcher Energieaufwand und welche Rechenleistung wäre notwendig, um eine solche Simulation um uns herum und mit uns zu schaffen? Eine mathematische Untersuchung, die nicht wirklich ausschließen kann, dass wir alle tatsächlich in einer Art Matrix leben. Und die sogar Argumente anführt, warum und wie unser Welt tatsächlich nur eine Simulation durch Außerirdische sein könnte.

Näheres erfahrt Ihr in diesem realen Video vom 9. März 2021.

Bleibt neugierig …

YouTue-Video vom 9. März 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Grenzwissenschaft & Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

Tagged , , , ,
How to whitelist website on AdBlocker?

How to whitelist website on AdBlocker?

  1. 1 Click on the AdBlock Plus icon on the top right corner of your browser
  2. 2 Click on "Enabled on this site" from the AdBlock Plus option
  3. 3 Refresh the page and start browsing the site