Grenzwissenschaft CLASSICS, Folge #22: Der Kornkreis von Grasdorf

Grenzwissenschaft Classics, Folge #22: “Schlagzeilen, die die Welt bewegten”: Der Kornkreis von Grasdorf 1991 +++ YouTube-Video +++

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
TV-Boulevard-Bericht von 1994 über den Kornkreis von Grasdorf 1991 in Norddeutschland (Bild: gemeinfrei/ Montage: L. A. Fischinger / YouTube-Screenshot)
TV-Boulevard-Bericht von 1994 über den Kornkreis von Grasdorf 1991 in Norddeutschland (Bild: gemeinfrei / Archiv Fischinger-Online / Bearbeitung/Montage: L. A. Fischinger)

Sie waren vor allen in den 1990ger Jahren eines der großen Phänomene der Grenzwissenschaft und UFO-Forschung: Die Kornkreise oder auch Kornfeld-Piktogramme. Ein regelrechter Hype entstand um die seltsamen Zeichen in den Feldern der Landwirte in vielen Teilen der Welt. Vor allem natürlich in Großbritannien. Doch im Juli 1991 packte auch Deutschland das Kornkreis-Fieber, durch das beeindruckende Muster, das im norddeutschen Grasdorf auftauchte! Dazu hier die 22. Folge meiner YouTube-Serie “Grenzwissenschaft Classics Videos“.


+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Die Folge #22 meiner Classics-Filmreihe stammt von 1994.

Darin geht ein deutsches Boulevardmagazin drei Jahre nach dem spannenden Ereignissen rund um den Kornkreis von Grasdorf vom Juli 1991 nochmals vor Ort auf Spurensuche beim lokalen Landwirt …

Viel Spaß mit der 22. Folge der beliebten GreWi Classics Videos.

Bleibt neugierig …

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen dazu bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema “Kornkreise” bei amazon.de:

, , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar