+++Video+++ YouTube = DummTube? Macht YouTube uns alle dumm und liefert zur Grenzwissenschaft wirklich nur Unsinn? - Grenzwissenschaft & Mystery Files

+++Video+++ YouTube = DummTube? Macht YouTube uns alle dumm und liefert zur Grenzwissenschaft wirklich nur Unsinn?

Macht YouTube uns alle dumm und liefert zur Grenzwissenschaft nur Unsinn ...? (Bild: L. A. Fischinger / YouTube)
Macht YouTube uns alle dumm und liefert zur Grenzwissenschaft nur Unsinn …? (Bild: L. A. Fischinger / YouTube)

„YouTube“ – ein kurzes Wort, das scheinbar in der Grenzwissenschaft mehr als nur etwas polarisiert. Quasi die ganze Welt kennt YouTube und weiß, dass es zum „Google“-Konzern gehört. In jeder Sekunde werden hier Stunden an Videomaterial hoch geladen und man findet hier praktisch zu jedem x-beliebigen Thema Filmchen und Berichte. Von Basteltipps für die Kids über Propaganda jeder Art bis (natürlich) Musik ist YouTube die Plattform für das das bewegte Bild im Internet. Aber auch für Themen aus dem Bereich der Mysterien der Welt und Grenzwissenschaft? Denn einige Skeptiker lehnen YouTube-Videos zu den Rätseln der Menschheit rund weg als „DummTube“ ab. Also frage ich mich in meinem neuen Video auf meinem YouTube-Kanal: Machen das Kritiker das zu Recht?

+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Crowdfunding-Projekt zur Grenzwissenschaft

Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

YouTube?? Bleibt mir mit Links zu DummTube weg!“, das lese ich seit Jahren immer wieder im Netz wenn es um irgendwelche Themen aus der Grenzwissenschaft geht. Es scheint … als sei YouTube für die Kritiker der Mysterien der Welt fast schon Teufelszeug! (Aber auch zu anderen Themen abseits des Mainstream!) .

Ist es also gerechtfertigt diese Plattform hier samt und sonders zu verteufeln? Ist YouTube nichts weiter als ein „DummTube“ – natürlich mit einer Ausnahme …? 😉

Mehr dazu in diesem YouTube-Video auf des Phantastischen!

+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen dazu bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

(Geschäfts-E-Mail: FischingerOnline@gmail.com)

►► Eure Unterstützung: Paypal.me/Fischinger

Interessantes zum Thema:

, , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar