Grenzwissenschaft Classics Videos Folge #8: UFOs zwischen Esoterik, Forschung, Glaube & Fakten. TV-Bericht von 1990 über Pro & Contra Aliens mit zahlreichen Interviews (YouTube-Video)

Teilen:
Grenzwissenschaft CLASSICS Folge #8: UFOs - Forschung & Ersatzreligion? (Bild: L.A. Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Grenzwissenschaft CLASSICS Folge #8: UFOs – Forschung & Ersatzreligion? (Bild: L.A. Fischinger)

Grenzwissenschaft Classics Videos – die retro Mystery-Serie: Teil #8: Heute präsentiere ich Euch ein Zufallsfund aus meinem Archiv. Einen erstaunlich langen TV-Bericht von etwa 1990 aus der damaligen Fernsehreihe „Klartext“. Es geht um den UFO-Kongress „Dialog mit dem Universum“ (siehe dazu auch Classics-Folge #7!), die Pro- und Contra-Seite in Sachen UFOs und Außerirdische und vielem mehr. Inklusive zahlreichen Interviews und Statements. Die Themen reichen von einer Art „esoterischen Aufstieg der Menschheit“ bis zu “Nazi-UFOs”.

Blog-News hier abonnieren

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

„Die goldenen Jahre der UFO-Forschung“, das waren die 1990ger. Kein Zweifel und dieser TV-Beitrag meiner “Grenzwissenschaft Classics Videos“-Serie spiegelt das sehr gut wieder. Mein Gefühl sagt mir, das die Redakteure der 25 Jahre alten Sendung um Objektivität bemüht waren.

Die „Reporter-Reihe“ lief einst auf dem Privatsender „Tele5“. Achtete mal bitte bei recht genau Sekunde 31 was da steht 😉

Viel Spaß mit diesem Beitrag. …

Gerne könnt Ihr meine Arbeit mit einem Daumen hoch honorieren, also das Video liken, es teilen und kommentieren oder meinem grenzwissenschaftlichen Kanal abonnieren. Danke!

(Bitte seht mir nach, dass in der Serie „Grenzwissenschaft Classics Videos“ teilweise die Filmqualität zum Beispiel aufgrund des Alters der VHS-Quellen nicht optimal sein kann. Danke.)

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Ich freue mich über Eure Ansichten, Postings, Kommentare und Meinungen bei YouTube dazu – und wenn Ihr meinen Mystery-Channel abonnieren würdet.

Ich danke Euch, Euer Jäger des Phantastischen

Fischinger-Online

(Geschäfts-eMail: [email protected])

Weitere Links zur Grenzwissenschaft von Ancient Aliens & Mystery Files:

Interessantes zum Thema: