Stanley Kubrick: "2001 - Odyssee im Weltraum". Ist das Kunst oder kann das weg? (Video) - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Stanley Kubrick: “2001 – Odyssee im Weltraum”. Ist das Kunst oder kann das weg? (Video)

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Stanley Kubrick: "2001 - Odyssee im Weltraum". Ist das Kunst oder kann das weg?
Stanley Kubrick: “2001 – Odyssee im Weltraum”. Ist das Kunst oder kann das weg?

Im Jahr 1968 lief in den Kinos der Science-Fiction-Film „2001 – A Space Odyssey” an. Ein Spielfilm von Stanley Kubrick und dem legendären Science-Fiction-Autoren Arthur C. Clarke. Ein Film, der bis heute als „Meilenstein” und sogar „bester SF-Film aller Zeiten” gilt. Doch um keinen Spielfilm dieses Genre streiten sich die Geister wie um diesen.

Blog-News hier abonnieren

Von Lars A. Fischinger

HALLO, liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Kein Zweifel, dass „2001: Odyssee im Weltraum” ein Kultfilm ist, der auch unverkennbar die Ancient Aliens-Idee behandelt. Aber ist er auch ein Meisterwerk oder eine Art sensationelle Neuinterpretation der Science-Fiction vor über 50 Jahren?

Was, wie, warum oder wodurch wurde der Oscar-gekrönte und vielfach gelobte und ausgezeichnete Spielfilm zu einer Sensation? „Ist das Kunst – oder kann das weg?” fragen sich bis heute viele Zuschauer des Filmes. Und ebenso wie man über Kunst spekuliert und diese interpretiert, wird dies auch bei „2001″ getan.

Alles weitere dazu in diesem Video. “Teilen” und/oder verbreiten ist natürlich erwünscht:

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft klick hier.

Also, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen, ran an die Tasten! Postet mir weiter Eure Fragen, Kommentare & Meinungen dazu.

Und schon jetzt danke ich Euch für Eure “LIKEs” und wenn ihr meinen Kanal weiter empfehlen würdet, ihn abonniert und meine Videos verlinkt.

Ich danke Euch – Euer
Fischinger-Online

(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Links:


Zum Thema

Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen

(inkl. PayPal-Spendenbeleg):

DANKE SEHR!

, , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar