Das "UFO über dem Düsseldorfer Flughafen" und die YouTube-UFOs - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Das "UFO über dem Düsseldorfer Flughafen" und die YouTube-UFOs

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!

Praktisch jeden Tag werden bei YouTube Videos hochgeladen, die “UFOs” zeigen oder zeigen sollen. Meistens sind es “verwackelte Lichter” oder aufgrund der Video-Qualität kaum erkennbare “Dinge”. So auch ein 12-Sekunden-Video, das vor einigen Wochen hochgeladen wurde und ein “Zylinder-UFO” über dem Flughafen Düsseldorf zeigt. Die “BILD” brachte den Film ins Gespräch und sorgt so vor allem in den Sozialen Netzwerken für Gesprächsstoff. “RTL West” und der “BILD” gab ich dazu ein Feedback …


Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Am 23. September hat die BILD (hier) auf dieses Video eines angeblichen “Cigar UFO” über den Flughaften Düsseldorf hingewiesen. Es wurde am 4. September erstmals hochgeladen (hier) und dieser Film unten wurde am 18. September bei YouTube aufgespielt:


Fraglos unspektakulär …

Zu diesem Video gab ich RTL West ein kleines Interview, das Ihr nun hier in der RTL-Mediathek sehen könnt:


Auch die BILD meldete sich danach durch meinen Tweet bei Twitter und brachte heute diesen Online-Beitrag:

Aufgrund der “flatternen Bewegung” des “UFO” entgegen der Flugrichtung erschien es mir wie ein “Werbebanner”, der hinter einem Flugzeug hergezogen wurde. Auch komisch, dass das Video des “UFOs” mitten drin beginnt – so sieht man das Flugzeug davor nicht … Das hat nun auch der die Facebook-Seite des “Flugplatzfest Krefeld-Egelsberg 2013” (hier) bestätigt, von denen der Banner kam.

Bekanntlich wird YouTube in den letzten Jahren immer und immer mehr mit Filmen von vermeintlich echten UFOs im Sinne von einem unbekannten Phänomens überschwemmt. Praktisch alle sind dabei (leider) unspektakulär und aufgrund von fehlendem Background und der schlechten weil komprimierten Video-Qualität fragwürdig. Worauf ich seit Jahren hinweise (z.B. hier und auf meinem eigenen YouTube-Mystery-Channel). Leider jedoch konzentrieren sich viele am Mystery-Thema interessierte eben auf genau solche “UFO-Meldungen”.

Links:


RÄTSEL & MYSTERIEN DER WELT - der YouTube-Themen-Kanal zu diesem BLOG

Zum Thema

      Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen.”
      (Walter-Jörg Langbein, 1993 in “Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre”)

      Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen (inkl. PayPal-Spendenbeleg):


      DANKE SEHR!

      Schreibe einen Kommentar