Video: Indiana Jones und der "Jäger des verlorenen Schatzes" - ist das Aussehen der Bundeslade à la Hollywood eigentlich korrekt? - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Video: Indiana Jones und der “Jäger des verlorenen Schatzes” – ist das Aussehen der Bundeslade à la Hollywood eigentlich korrekt?

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
VIDEO: Indiana Jones und der „Jäger des verlorenen Schatzes“ – ist das Aussehen der Bundeslade à la Hollywood eigentlich korrekt? (Bild: L. A. Fischinger / gemeinfrei)
VIDEO: Indiana Jones und der „Jäger des verlorenen Schatzes“ – ist das Aussehen der Bundeslade à la Hollywood eigentlich korrekt? (Bild: L. A. Fischinger / gemeinfrei)

Den Kinohelden  “Indiana Jones” kennen die Freundinnen und Freunde des Phantastischen sicher alle. Zu diesem Leinwand-Helden bekam ich in der Vergangenheit einige Leserzuschriften, die sich um “Indiana Jones und das Aussehen der Bundeslade” in einem der “Indy-Filme” drehten. Was ist von der Lade Gottes in dem Film “Jäger des verlorenen Schatzes” zu halten? Alles Quatsch, erfunden in der Traumfabrik Hollywood? Oder ist die Rekonstruktion dort nahe an der Realität? Dazu ein aktuelles Video auf meinem YouTube-Kanal.

Blog-News hier abonnieren

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Als Fan von “Indiana Jones” kann ich ohne Zweifel sagen: Vor allem den Film “Jäger des verlorenen Schatzes”, in dem der Mann mit der Peitsche die verschollene Bundeslade (Lade des Bundes / Ark of the Covenant) sucht, ist der beste Streifend er Reihe. Und zum Thema “Bundeslade” aus dem 2. Buch Moses (Kapitel 25 und auch 37) habe ich kürzlich auf diesem BLOG auch einen Beitrag veröffentlicht. Es ging um die Frage des angeblichen Inhaltes der heiligen Truhe.

Das Thema ist ohne Frage mehr als umfangreich und fasziniert mich persönlich seit mehr als 20 Jahren sehr. Aber wie sah der Kasten des Herrn einst aus? Wie bei “Indiana Jones”?

Dazu ein VLOG zum Aussehen der Kiste nach Hollywoods Vorstellungen:

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
 Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Also, ran an die Tasten bei YouTube. Ich freue mich über Eure Ansichten, Postings, Kommentare und Meinungen dazu – und wenn Ihr meinen Mystery-Channel abonnieren würdet.

Wenn Ihr mögt, folgt mir doch auch bei Facebook und/oder Twitter. Ich freue mich, Euch, liebe Userinnen und User, auch dort begrüßen zu können.

Ich danke Euch – Euer Jäger des Phantastischen
Fischinger-Online
(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Links:

Zum Thema

 

, , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar