Forum-Fundstück: Ist Erich von Däniken nur ein Spinner und wenn ja: warum? - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Forum-Fundstück: Ist Erich von Däniken nur ein Spinner und wenn ja: warum?

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!

In einem Forum, das eigentlich nichts mit Aliens, der Prä-Astronautik usw. zu tun hat, stellte ein User mal harmlos die Frage nach Erich von Däniken und seinen Ideen der Astronautengötter. Seht selbst – was dann geschah …


In diesem unscheinbaren Internetforum unter der Rubrik

Erich von Däniken – nur ein Spinner und wieso?”


Der Grund für diese Frage war, das dieser User den Film “Erich von DÄNIKEN TOTAL – Eine schonungslose Abrechnung mit der offiziellen Version der Vor- und Frühgeschichte DVD” (2010) meines Kollegen und Freundes Erich von Däniken  gesehen hat. Also fragte der Forum-User:

Ich weiß nicht in welchem Forum ich diesen Thread eröffnen soll.. deshalb mache ich es hier…. Erich von Däniken wird von vielen einfach nur als Spinner abgetan, aber was steckt dahinter? Ist er wirklich nur ein Spinner und warum?

Meine Meinung ist dass man sich eine Meinung über Erich von Däniken aus erster Hand bilden sollte.. und ich hab ein Video gefunden in dem er seine Thesen erläutert.. meine Meinung ist dass selbst wenn alles was er sagt totale Spinnerei ist .. es gute Unterhaltung ist, er aber auch auf einige interessante Details hinweist die so leicht nicht zu erklären sind.. und meine Meinung ist dass es ein wenig zu einfach ist das alles bloß abzutun oder zu zensieren oder zu verheimlichen!

Bücher zum Thema:


“Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen.”
(Walter-Jörg Langbein, 1993)

Schreibe einen Kommentar