UFOs und Aliens–Wahrnehmung im Wandel der Zeit

Teilen:
Unterstütze auch DU Mystery Files

Welches Rüstzeug benötigt man, um sich mit ‘Präastronautik’1) und dem UFO-Phänomen auseinander zu setzen und dabei einen interessiert-neutralen Standpunkt einzunehmen? Mit streng naturwissenschaftlichen Ansichten alleine kommt man kaum über eine wenig hilfreiche, ironisch-spöttischen Ablehnung des gesamten Themenfeldes hinaus.


von 


Im nachfolgend aufgegriffenen Text des schweizerischen Dichters, Philosophen und Sachbuchautors Armin Risi wird als Voraussetzung ein “neues, multidimensionales Weltbild, in dem auch die „paranormalen“ Aspekte der materiellen Realität Platz haben”, genannt. Dazu werden exemplarische Stichworte wie Reinkarnation, höhere Dimensionsebenen, mind over matter und Astralenergien aufgeführt.
Spätestens bei Astralenergien stoße ich an die Grenzen meines Weltbildes und ebenso meines Halbwissens, doch wie bei allen Fragen hat jeder von uns die Freiheit zur selektiven Akzeptanz dessen, was ihm gerade noch plausibel erscheint.

Offenbar verfügten ältesten Hochkulturen über ein Wissen verfügten, das diesen Ansprüchen genügt und das deshalb erst heute nach und freigelegt wird.

Amazon.de Widgets