
USOs – ein Rätsel der Meere. Denn hierbei handelt es sich um nichts weiter als die bekannten UFOs. Nur, dass es keine „fliegenden Objekte“ sind, sondern Sichtungen unter Wasser. UAPs der Meere, die, auch wenn von diesen mutmaßlichen Objekten schon seit Jahrhunderten berichtet wird, hinter klassischen „Unbekannten Flugobjekten“ ein Schattenradsein fristen. Und doch gibt es solche Berichte, über die sich vortrefflich spekulieren lässt.
USOs – die UFOs der Meere
USOs sind fraglos eines der Rätsel der Meere. Es sind im Grunde nichts weiter als die weltbekannten UFOs. Nur, dass diese keine „fliegenden Objekte“ sind, sondern diese unter Wasser gesichtet wurden und werden. UAPs der Meere, die, auch wenn von diesen mutmaßlichen Objekten schon seit Jahrhunderten berichtet wird, hinter klassischen „Unbekannten Flugobjekten“ ein Schattenradsein fristen.
Und doch gibt es solche Berichte, über die sich vortrefflich spekulieren lässt. Teilweise reichen diese auch weit vor die Zeit, als das „moderne“ Phänomen der „Fliegenden Untertassen“ begann. In Zeiten, als niemand von solchen Dingen sprach. Zum Beispiel im Jahr 1880, als gleich zwei solcher USOs mit 600 Metern Durchmesser gemeldet wurden. Wie in diesem Mystery Files-Video HIER bereits berichtet.
Doch kaum jemand weißt, dass sogar eine Tiefesse-Forscher-Legende von seltsamen Beobachtungen in den Tiefen der Ozeane berichtete. Und zwar kein geringerer als die Forscher-Ikone Jacques Piccard, der 1960 mit dem Tauchboot „Trieste“ zu einem der tiefsten Punkte im Pazifik tauchte: Dem Challengertief im Marianengraben in fast 11 Kilometern Tiefe.
USOs und die „Trieste“
Jacques Piccard und sein Team tauchten mit ihrem Spezial-U-Boot „Trieste“ damals nicht einfach mal eben spontan in diesen unglaublichen Tiefen. Dutzende Tauchfahrten gingen der eigentlichen Rekord 1960 voraus, um die Technik auf Herz und Nieren zu überprüfen.
Und bei einer dieser Tests erschien plötzlich ein sehr „großes scheibenförmiges Objekt“ in den Tiefen. Das sogar blinkte, wie er berichtet. Ein USO? Nur leuchtende Lebewesen in Untertassen-Form? Was mag es gewesen sein?
Und was erblickte er bei einem anderen Tauchgang, als eine seltsame „Masse“ durch das Fenster der „Trieste“ zu erblicken war…?
Mystery Files goes Abyss, wie Ihr in diesem Video seht.
Mystery Files-Video
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
* Dies sind Affiliate-Links. Eine Bestellung darüber wird für Dich nicht teurer und ich bekomme ein paar Cent dafür.