
Die Bretagne in Frankreich ist berühmt für ihre zahllosen Megalithbauten aus der Steinzeit. Vor Jahrtausenden errichtete Monumente, die bis heute viele Rätsel aufgeben. Doch diese Steinzeiträtsel enden nicht an der Küste des Atlantik. Das zeigen jetzt neue, uralte Funde, die auf dem Grund des Ozeans in Frankreich durch Zufall gefunden wurden.
Steinzeit-Sensation in Frankreich
Nahezu überall, wo der neugierige Forscher hinschaut, finden sich Spuren und Rätsel der Steinzeit. Vor allem auch die zahllosen Megalithbauten, die vor tausenden von Jahren von unseren Ahnen errichtet wurden. Viele davon beispielsweise in der französischen Bretagne an der Küste des Atlantik.
Doch das Steinzeiträtsel endet nicht am Stand, wie jetzt neue, uralte Funde auf dem Grund des Ozeans in Frankreich beweisen.
Denn hier auf dem Meeresgrund vor der winzigen Insel Sein haben Forscher von Menschen erbaute Strukturen gefunden. Zum Teil aus tonnenschweren Megalithen vor grob 7500 Jahren. „Einzigartig“ seine diese Entdeckungen, so die Forscher, die ihre Ergebnisse dutzender Tauchexpeditionen und Untersuchungen jetzt veröffentlicht haben.
Gerechnet hatten sie mit diesen zufälligen Funden nicht. Auch nicht mit deren Alter, da diese älter als die berühmten Steinzeit-Bauten der Bretagne sind.
Mystery Files-Video
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
* Dies sind Affiliate-Links. Eine Bestellung darüber wird für Dich nicht teurer und ich bekomme ein paar Cent dafür.