Die Frage, ob im Universum Außerirdische zwischen den Sternen reisen, ist sehr alt. Ebenso wie die Frage, wie solche hoch entwickelten Aliens diese interstellaren Reisen technologisch überhaupt realisierten. Oder in der Vergangenheit realisiert haben könnten. Eine neue Studie schlägt nun eine ziemlich „radikale Lösung vor: Die Aliens reisen mit ihrem gesamten Sternensystem durch den Weltraum und nutzen dabei ihre Sonne(n) als Antrieb.
Außerirdische auf Reisen – samt ihrem Heimatstern!?
Seit sehr langer Zeit fragen sich Forscher, Laien und natürlich Science-Fiction-Fans, ob Außerirdische im Universum zwischen den Sternen reisen. Zugleich kommt dabei schnell die Frage auf, wie solche hoch entwickelten Aliens diese interstellaren Reisen technologisch überhaupt realisierten. Oder einstmals realisiert haben könnten.
Eine neues Papier schlägt nun eine radikale „Lösung“ des Problems vor: Die Außerirdischen reisen mit ihrem gesamten Sternensystem durch den Weltraum.
In der Tat wird viel und gerne spekuliert, wie andere Zivilisationen oder eines Tages wir Menschen interstellare Reisen durchführen könnten. Zum Beispiel mittels Generationenraumschiffe, die als riesige Weltraum-Archen vielleicht sogar tausende von Jahren unterwegs sind. Oder durch „exotische“ Methoden wie Wurmlöcher und dem bekannten „Warp-Antrieb“.
Clement Vidal von der Universität Brüssel sieht das anders: Er spekuliert in einer Veröffentlichung, dass Außerirdische ihr gesamtes Sternsystem mit auf die Reise nehmen könnten. Ihre Sonne oder Sonnen – deren Massenauswurf – diene dabei als Antrieb für diese Reisen durch den Kosmos. Diesen Teilchenauswurf würden diese theoretischen Super-Aliens mit ebensolchen Super-Maschinen manipulieren und steuern.
Überaus verrückt klingende Ideen, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video seht.
+++ Buchauswahl zum Thema +++
Mehr HIER in meinem Amazon-Shop
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER