55 Jahren Ehe mit Erich von Däniken: Elisabeth von Däniken im ganz persönlichen Video-Interview über ihr Leben mit dem Bestsellerautoren und mehr.

Teilen:
Elisabeth von Däniken im Interview (Bild: A. Kirchner / E.v. Däniken)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Elisabeth von Däniken im Interview (Bild: A. Kirchner/Screenshot YouTube / E.v. Däniken)

Elisabeth von Däniken, seit mehr als einem halben Jahrhundert die Frau des schweizer Bestsellerautors Erich von Däniken, meidet öffentliche Auftritte und gibt ungern Interviews. Mit Andreas Kirchner spricht sie erstmals sehr privat und ausführlich über Schicksalsschläge und wie sie damit umgegangen ist, die Freuden des Lebens, den Tod und die Ehe mit dem weltberühmten Prä-Astronautik-Autor u.v.m. Das vollständige Interview ist nun online zu sehen.

Blog-News hier abonnieren

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Erich von Däniken kennt mit Sicherheit jeder, der sich für die Mysterien der Menschheit und vor allem die Prä-Astronautik interessiert. “Waren die Götter Astronauten aus dem All?” ist ein Thema der Grenzwissenschaft, das ohne Erich von Däniken wohl nicht derart bekannt wurde. Doch wer – außer nähre “Insider” der Szene, kennt seine Gemahlin Elisabeth von Däniken?

Das fragte sich auch Andreas Kirchner und nutzte die Gelegenheit eines Besuches bei Erich von Däniken in Beatenberg (Schweiz) zu einem Interview mit Elisabeth von Däniken. Das rund 50minütige Gespräch mit ihr hat Kirchner nun vor einiger Zeit auf seinen Channel bei YouTube hoch geladen.

Dazu schrieb Andreas Kirchner am 14. August 2015 in der Facebook-Gruppe “Prä-Astronautik”:

Seit 55 Jahren ist Erich von Däniken mit der gebürtigen Deutschen Elisabeth verheiratet. Seit über 50 Jahren steht sie in zweiter Reihe. Bei Erich von Dänikens Geburtstagskongress zu seinem 80er, dem ihm sein Verlag schenkte, bemerkte ich, wie Frau von Däniken nach dem von zirka 3.000 Menschen besuchten Spektakel in der ersten Reihe der riesigen Eventhalle saß und auf ihren Mann wartete, welcher noch eifrig alle Autogrammwünsche erfüllte. Ich setzte mich neben sie und begann ein Gespräch. Mit glänzenden Augen und viel Begeisterung erzählte sie mir von ihrem Leben und ihren Sichtweisen. Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, ich will dieser beeindruckenden und sympathischen Frau eine Bühne geben, auf der sie im Rampenlicht steht und über ihr Leben sprechen kann.

Neues Buch zu Erich von Däniken seinem 80. Geburtstag: "Dänikens geflügelte Worte" (Bilder: R. Habeck)
Neues Buch zu Erich von Däniken seinem 80. Geburtstag: “Dänikens geflügelte Worte” (Bilder: R. Habeck)

Dies habe ich im Juni dieses Jahres gemacht und aufgezeichnet. Elisabeth von Däniken meidet sonst eher die Öffentlichkeit und gibt ungern Interviews, mit mir spricht sie sehr privat und ausführlich über die Freuden des Lebens, Schicksalsschläge und wie sie damit umgegangen ist, den Tod, die Ehe mit dem weltberühmten Sachbuchautor und warum sie sich entschieden hat, sich bei einem Verein für Sterbehilfe anzumelden.

Hier das umfangreiche Interview. Persönlich hat es mir sehr gefallen, weshalb ich meinem Prä-Astronautik-Kollegen Andreas Kirchner für den Upload danke:

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft auch auf meinem YouTube-Channel – [klick] hier.

Ich danke Euch, Euer Jäger des Phantastischen

Fischinger-Online

(Geschäfts-eMail: [email protected])

Weitere Links zur Grenzwissenschaft von Ancient Aliens & Mystery Files:

Interessantes zum Thema: