Der Neandertaler: “Der bedeutendste archäologische Fund der Welt!” Tatsächlich? +++ Video +++

Video: Der wichtigste Fund der Archäologie - welcher mag es sein? (Bild: WikiCommons/U.S. Air Force photo/Tech. Sgt. Shane A. Cuomo/puplic domain / Bearbeitung: Fischinger-Online)
Video: Der wichtigste Fund der Archäologie – welcher mag es sein? (Bild: WikiCommons/U.S. Air Force photo/Tech. Sgt. Shane A. Cuomo/puplic domain / Bearbeitung: Fischinger-Online)

Was ist er wichtigste Fund der Archäologie überhaupt? In einer Dokumentations-Serie zur Geschichte der Archäologie hieß es, dass sei der Fund des Neandertalers. Etwas bedeutenderes sei nie gefunden worden. Aber mag das wirklich stimmen? Kann man überhaupt den wichtigsten Fund der Menschheitsgeschichte dingfest machen? Zusätzlich auch mit Blick auf die Mysterien der Menschheit? Dazu ein neues Video auf meinem Kanal des Unfassbaren bei YouTube.


Mythos Neandertaler

Der Sender “Spiegel TV Geschichte” strahlt derzeit eine interessante Doku-Reihe zum Thema der Geschichte der modernen Archäologie aus. Über die Anfänge dieser Wissenschaft bis zur Gegenwart.

Doch ob die Aussage in einer der Folgen, dass der Neandertaler der “bedeutendste archäologische Fund der Welt” ist, so tatsächlich stimmt – da habe ich meine Zweifel.

Warum erfahrt Ihr in diesem Video auf YouTube.

Bleibt neugierig …

YouTube-Video vom 8. Sep. 2014 auf Fischinger-Online

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen dazu bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Grenzwissenschaft & Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

, , , , , , markiert