Das "UFO von Airport Bremen": Ehemaliger UFOloge belügt die deutschen Medien

Teilen:
Unterstütze auch DU Mystery Files

Neuigkeiten zu dem “UFO vom Flughafen Bremen” am 6. Januar 2014. Die deutschen Medien berichten leider eintönig und berufen sich dabei auch auf Unterstellungen und Falschaussagen eines ehemaligen UFOlogen. Obwohl diesem das Thema eigentlich schon lange “langweilt”.

MYSTERY & Prä-Astronautik auf YouTube

Von Lars A. Fischinger 
Pressemitteilung hier

Hallo, liebe Freundinnen und Freunde des Phantastischen!

Laut zahlreichen Medienberichten sorgte am Abend des 6. Januar 2014 ein „UFO“ am Airport Bremen für starke Behinderungen des Flugverkehrs (hier, hier und s. a. hier). Die Flugsicherung meldete, dass „Etwas“ auf dem Radar zu sehen gewesen sei, weshalb der Flughafen die Polizei informierte. Anja Naumann, Pressesprecherin der Deutschen Flugsicherung, gab an, dass das UFO „Positionsleuchten“ und Lichter hatte. Die Behörden ermitteln nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

Auch UFO-Forscher und -Forschungsgruppen in ganz Deutschland interessieren sich für diesen Vorfall. Sie suchen weiterhin Zeugen oder Bildmaterial, um den UFO-Fall aufklären zu können. Zum Beispiel die UFO-Organisationen GEP. e.V. oder DEGUFO e.V., die auch in Bremen Ermittler haben.

Für Unmut sorgt dabei der ehemalige UFOloge Werner Walter aus Mannheim, der nach eigenen Angaben sich von der UFO-Thematik zurückgezogen habe, da das Thema ihn „langweilt“. Walter unterstellte der Flugsicherung Bremen, dass die Lotsen ihre Instrumente nicht korrekt bedienen bzw. ablesen können, da es sich in Wahrheit bei dem UFO von Bremen um einen sog. „Radarengel“ handele. Diese entstehen durch die Brechung von Radarsignalen und können sogar von Vogelschwärmen ausgelöst werden. Die Deutsche Flugsicherung, so der Ex-UFOloge Walter am 7. Januar gegenüber „N-TV“ online , würde das Phänomen der „Radarengel“ heutzutage schlicht nicht mehr kennen.

In einem Interview mit „morgenweb.de“ am 8. Januar legte Werner Walter nach, in dem er unwahr behauptete „die letzte UFO-Sichtung in Deutschland ist mehr als zehn Jahren her“. Die deutschen UFO-Forscher, die sich bereits vor einigen Jahren von Walter geschlossen distanzierten, sind angesichts dieser Aussagen erschüttert. Nicht nur, dass der ehemalige UFOloge behauptet, dass Fluglotsen ihre Arbeit nicht verstehen, sondern auch, dass es seit 10 Jahren keine UFO-Sichtungen mehr gegeben habe. Die Internetseite UFO-Datenbank.de, an der Werner Walter einst selber mitwirkte, zeigt, dass es jedes Jahr zu einigen hunderte Meldungen von UFOs an die deutschen Organisationen kommt. Wobei diese von dem deutschen Ermitteln in den meisten Fällen natürlich erklärt werden können.

Auch beim „UFO vom Flughafen Bremen“ kann dies noch der Fall sein.

Video zum Thema:

 Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos hier
Übrigens: Anfang März treffen sich in Bremen (wie jedes Jahr!) zum 19. Mal Mystery-Forscher zu einem Seminar:

Dies wurde als Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Pressekontakt:
Lars A. Fischinger
Redaktion FischingerOnline
Telefon: 02546-939216
eMail:[email protected]
http://fischinger-online.blogspot.de/p/medien-und-presseanfragen-impressum.html 

Adresse:
Wesselingstrasse 11a
48653 Coesfeld-LETTE
Deutschland
www.Fischinger-online.blogspot.com
www.YouTube.com/FischingerOnline 

Ich danke Euch – Euer
FischingerOnline
(Geschäfts-eMail: [email protected])

Links:

Zum Thema

Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen
(inkl. PayPal-Spendenbeleg):


DANKE SEHR!