Mars-Rover "Curiosity" entdeckt Glitzer-Objekt auf dem Mars - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Mars-Rover "Curiosity" entdeckt Glitzer-Objekt auf dem Mars

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!

Das Weltraumauto “Curiosity” hat auf dem Mars ein merkwürdiges silbernes Objekt fotografiert. Vermutlich handele es sich um ein abgefallenes Teil des Rovers, meinen Fachleute. Das Forschungsprogramm der Mars-Mission wurde unterbrochen, um das Teil näher zu untersuchen.

Das Weltraumauto “Curiosity” hat zum ersten Mal mit seinem Greifarm Sand vom Mars aufgehoben – und auf den Fotos tauchte prompt ein merkwürdiges Objekt auf. Bisher stehen die Experten vor einem Rätsel. Es könnte vom Rover abgefallen sein, teilte die US-Weltraumbehörde Nasa mit. Eine genaue Erklärung könne aber erst nach einer genauen Untersuchung abgegeben werden.


Das Objekt der NASA-Begierde (bitte anklicken):


NASA / JPG

Und eine neue Nahaufnahme:

NASA / JPG

Dazu sagte die NASA am 10. September 2012 auf ihren Webseiten zum Mars-Mission, dass das Objekt kein Material des Mars sondern wohl ein Stück Kunstoff ist. (Quelle)

Link:

Zum Thema

Schreibe einen Kommentar