Artikel: Der Chupacabra - der "Ziegensauger" - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Artikel: Der Chupacabra – der "Ziegensauger"

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Der der angebliche “Ziegensauger”

Der Mythos vom “Ziegensauger” boomt noch immer im Internet – und so werde auch ich immer wieder darauf angesprochen. Auf “Youtube” wird quasi jedes “Wesen” als Ziegensauger angesehen und von dort ohne Recherche weiter verbreitet. Hier eine Filmauswahl des Schreckens. Das Vieh schaffte es im Septemer 2007 sogar in “Spiegel Online” (hier).

von Lars A. Fischinger
 
Zu diesem Mythos verweise ich nochmal auf meinen Artikel “Der Mythos vom Ziegensauger” vom Oktober 2010 nach meinem Buch “Verbotene Geschichte:

Nein, es ist nicht der Name eines neuen Cocktails oder Energydrinks. El Chupacabras – dt. ,der Ziegensauger’ – bezeichnet eine unheimliche Bestie, die dem Vernehmen nach in Mittelamerika und der Karibikregion umgeht, ein gruseliges Wesen, das es auf Ziegen,  Hühner und andere Nutztiere abgesehen hat und ihnen das Blut aussaugt.”

 Links

   Zum Thema:

  Es muss nicht alles so sein, es kann auch ganz anders sein. Manche Rätsel sind Scheinrätsel, manche werden zu welchen gemacht, manche aber widerstehen ziemlich hartnäckig allzu glatten Erklärungsversuchen.

(Walter-Jörg Langbein, 1993 in “Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre”)
www.Youtube.com/FischingerOnlineDER MYSTERY-VIDEO-CHANNEL

Schreibe einen Kommentar