
Es klinkt unglaublich, aber soll sich tatsächlich zugetragen haben! In Blankenese (Hamburg) kam es vor Jahrhunderten immer wieder zu Begegnungen mit fremden Wesen. Mit den „Unterirdischen“, wie es die Geschichte behauptet. Das ging so weit, das sich sogar zwei Gelehrte aufmachten, diesen seltsamen Begegnungen der 3. Art auf die Spur zu kommen. Und wurden auch fündig.
Mystery-Jäger suchten und fanden fremde Wesen
So zumindest ein alter Bericht aus der Region, die heute als „Märchen“ angesehen wird. Doch das Verblüffende ist dabei, dass in diesem Mythos zwei namentlich genannte Personen der Sache auf den Grund gingen, die tatsächlich lebten. Und das auch zur fraglichen Zeit.
Ebenso kannten sich beide damaligen „Mystery-Jäger“ im 17. Jahrhundert und waren keine Unbekannten, wie bereits auf diesem Blog in einem entsprechenden Artikel berichtet.
Selbst eine alte Chronik von 1668 vermerkt diese Umstände inkl. der seltsamen Zwerge sowie Ausgrabungen eines der neugierigen Ermittler von damals.
Mythologien und Berichte aus der Vergangenheit enthalten zweifellos oft einen wahren Kern. Sogenannte „Märchen und „Sagen“ ebenfalls. Sind solche fremden Vorkommnisse und Wesen aus der Anderswelt quasi die Vorläufer des „modernen“ Phänomens von Aliens und Außerirdischen? Einige Forscher nehmen das an.*
Eine spannende Geschichte mit nicht minder interessanten Hintergründen. Was ging hier in Blankenese vor? Nur Spinnerei?
In diesem Mystery Files-Video schauen wir einmal genauer auf und hinter die damaligen Ereignisse, wie sie berichtet* werden.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
* Dies sind Affiliate-Links. Eine Bestellung darüber wird für Dich nicht teurer und ich bekomme ein paar Cent dafür.