„Perverse religiöse Moral“: Wie Müll entsorgte Kinder in einem Massengrab – die Todes-Nonnen von Irland (Video)

Teilen:
Nonnen des Todes von Irland (Bilder: envato / Montage: Fischinger)
Nonnen des Todes von Irland (Bilder: envato / Montage: Fischinger)

Irland steht unter Schock! Seit Jahren verdichten sich die Hinweise und Beweise, dass abertausende von Kleinkindern und Babys in kirchlichen Mutter-Kind-Heimen gestorben sind. In Einrichtungen für schwangere und vor allem unverheiratete Frauen, die hier unter Gottes Obhut aufgrund ihrer „Schande“ und „Sünde“ Zuflucht und Hilfe suchten. In einem Örtchen fand sich sogar ein Massengrab von fast 800 toten Kindern, die bis 1961 hier starben. Keines der „Kinder der Schande“ wurde anständig auf dem lokalen Friedhof begraben – anonym verscharrt im Garten des Nonnen-Heimes. Doch schaut selbst …


Hunderte tote Kinder aufgrund „perverser religiöser Moral“ in Irland

Kaum vorstellbar, was in dem inzwischen abgerissenen St. Mary-Heim in dem beschaulichen Örtchen Tuam in Irland alles geschehen sein muss. In „Sünde“ geborene Kinder als sichtbares Ergebnisse ihrer verdorben Mütter. Frauen, die es wagten unverheiratet schwanger zu werden. Aufgrund „perverser religiöser Moral“, wie es der Ministerpräsident Micheál Martin einst formulierte.

Schon vor einigen Jahren stellte eine Untersuchungskommission fest, dass über 9000 Kinder und Babys in solchen Heimen in Irland starben. Und allein in dem Ort Tuam waren es unsagbare 796. Dank der jahrelangen Arbeit einer lokalen Historikerin wird dieses Massengrab – „Grube des Horrors“ genannt – nun ausgegraben und untersucht.

Denn die Nonnen des katholischen Heimes haben nicht eines der unschuldigen Kinder auf dem nur 120 Meter entfernten Friedhof des Ortes bestatten lassen …

Ein mehr als dunkles Kapitel, das aber schon Jahrzehnte bekannt war – und verschwiegen wurde. Als Gipfel der Perversion baute die Gemeinde nach den Funden der ersten Kinderknochen 1975 darauf einen Spielplatz für die Kleinen und schwieg.

Etwas of topic, aber schaut selbst …

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Link zum Video

* Dies sind Affiliate-Links. Eine Bestellung darüber wird für Dich nicht teurer und ich bekomme ein paar Cent dafür.

Schreibe einen Kommentar